Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philip0908
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich habe einen E46 von 2001 und würde gerne dieses Navi (Link kaufen und einbauen. Ich habe allerdings irgendwann mal gehört, dass es, wenn man das Business Radio von BMW hat, Probleme gibt bzw. man das alte Radio nicht einfach aus- und das neue einbauen kann, da das eigentliche Radio im Kofferraum sitzt. Stimmt das oder kann ich das Ding einfach kaufen und einbauen?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe
cxm
Hi,

Radio-Module im Kofferraum gibt's nur bei Navi-Systemen.
Im E46 das Navi Business (bis Bj. 2000) oder Navi Professional.

Ciao - Carsten

 
stefan323ti
Wie Carsten schon sagte, wenn du Navi hast dann ist das Radiomodul im Kofferraum. Dann muss zusätzlich zum Tausch des Radios auch noch eine Adapterleitung vom Kofferraum nach vorne gelegt werden.Und eine Empfehlung von mir, nimm 100€ mehr in die Hand und kauf dir ein Xtrons Octacore. Der ist deutlich besser als das Erisin, vor allem schneller.
Gusman
würde dir aber eher zu dem Raten,das was du da Gepostet hast ist recht langsam,das hier ist Besser,und bei dir kann man das recht fix Austauschen da du nur vorne Anschlüsse hast,und es gibt da noch ne nette App die auch im E46 Läuft,kannst ja noch hier vorbei schauen http://www.ibus-app.de/

Link

Bearbeitet von: Gusman am 17.10.2017 um 09:04:30
philip0908
Vielen Dank für eure Hilfe. Dass ich nicht an den Kofferraum und Kabel verlegen muss, ist super! Ich werde mich noch etwas nach geeigneten Radios/Navis umschauen und mich dann an den Einbau machen. Vielen Dank!