Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timomontana
Hauptthema:
Hallo liebe Forum Mitglieder,

mein 530 ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen wenn er warm ist.
Denn lmm habe ich, sowie die Zündkerzen gewechselt leider ist das Problem geblieben.
Ich habe schon denn lmm abgesteckt und bin Gefahren, das ruckeln blieb.
Hatte jemand das Problem oder kann mir jemand ein Tipp geben.

530 e60, Benziner, 220000km,bj 2003
thbo0508
Spritdruck von der Tankpumpe prüfen.
Kann sein, dass die Tankpumpe verdreckt ist.
Besonders, wenn es beim Beschleunigen auftritt.
Timomontana
Danke für die schnelle Antwort.
Wie kann ich das als Laie überprüfen ?
thbo0508
Im Baumarkt einen Durchsichtigen Plastikschlauch kaufen.
Dort, wo die Spritleitung von der Tankpumpe im Motorraum ankommt, anschließen.
im Bogen hinter den Scheibenwischer legen und rumfahren.
Während der Fahrt beobachten, ob Luftblasen kommmen oder der Spritfluss aussetzt.
Schlecht wäre es nicht, die Rückbank mal raus zu machen und hören, ob die Tankpumpe während der Fahrt Geräusche macht/aussetzt.
schehofa
Spar dir die "Tankpumpen" Geschichte.
Das kommt so gut wie nie vor und der Zeitaufwand ist absolute Verschwendung, da es einfachere Methoden gibt. Er schreibt das einfach immer.


Fehlerspeicher auslesen lassen und uns dann nochmal Bescheid geben.

In der Regel tritt Ruckeln beim M54 in Zusammenhang mit Falschluft auf. Meistens undichte Kurbelgehäuseentlüftung, gerissener Ansaugschlauch oder defekte DISA.

 Gruß
manni320icoupe
Hi,

bei mir und meinem Bruder war es das AGR. Ein bekanntes Problem... tritt bei niedrigen Drehzahlen und einer geringen Gasfußstellung auf.

Bei dir auch?


Gruß
 
schehofa

Hi,

bei mir und meinem Bruder war es das AGR. Ein bekanntes Problem... tritt bei niedrigen Drehzahlen und einer geringen Gasfußstellung auf.

Bei dir auch?


Gruß

 
Dieser Benzin Motor hat keine externe Abgasrückführung.
Timomontana
Habe jz mal die DISA ausgebaut, sie hat kein Spiel die Klappe wackelt nicht aber wenn ich denn Schlüssel auf die zweite Stellung Dreh müsste sich die Klappe schließen was sie bei mir nicht macht.
Oder liege ich da falsch ?