Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Ado
Hauptthema:
Hallo zusammen,

seit 3 Tagen habe ich ein immer lauter werdendes Geräusch wahrgenommen, welches immer auftritt, wenn ich lenke. Also nicht zwangsläufig beim Ein- oder Ausfedern, sondern wirklich nur bei Lenkbewegungen.

Hatte jemand eventuell dasselbe Problem oder weiß sogar woran das liegen kann? Es ist ein quietschendes Geräusch.

EZ 10/10, Tiefergelegt Eibach Sport Line 45/40.

VG
Ado
Old Men
Sprühe mal etwas WD-40 auf die Federnauflagen. Wäre mein erster Versuch. Dann könntest du noch die Domlager kontrollieren.
Marsch
Beim f1x dreht das federbein nicht mit beim lenken.
Handelt es sich um ein allradfahrzeug? Dann könnten es die Manschetten der Wellen sein.
Ein Video wäre hilfreich.
BMW_Ado
Sorry, es handelt sich um kein Allradfahrzeug! Ich versuche morgen das Geräusch mal einzufangen. Ich hatte im Juli einen Federbruch HL, da gab es auch quietschgeräusche, die aber logischerweise beim Ein- und Ausfedern aufgetreten sind.

Wie gesagt, dieses Geräusch tritt nur beim Lenken auf.

Danke bis hier her.
BMW_Ado
Komisch.. Wie aus dem Nichts, ist das Geräusch von einen auf den anderen Moment verschwunden.. Danke trotzdem für die Antworten.
bahti81
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Eine Zeit lang verschwindet das Geräusch und kommt dann plötzlich für eine kurze Zeit wieder.
BMW_Ado
 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Eine Zeit lang verschwindet das Geräusch und kommt dann plötzlich für eine kurze Zeit wieder.
(Zitat von: bahti81)


  Bei mir ist es auch wieder aufgetreten... Habe jetzt Rücksprache mit einem Kfz-Mechaniker gehalten und er meinte, dass sehr wahrscheinlich die Querlenker vorne trocken sind und deswegen das Quietschen auftritt. Er meinte, dass man die Querlenker nachschmieren/-fetten muss, dann sollte das Geräusch weg sein. Ich melde mich, wenn es bei mir gemacht und wurde teile dann mit, ob das Geräusch weg ist.

VG
Ado
srbo_rs
Das würde ich nicht machen, durch das einschmieren/fetten werden die Gummis weich und fangen bei Bewegung zum klopfen an. Kann das quietschen vom Lenkgetriebe kommen? Tritt es im warmen oder kalten Zustand auf? Oder unabhängig?
BMW_Ado
Unabhängig von der Temperatur..
BMW_Ado
Es liegt definitiv an den Gummis des vorderen Querlenkers (Vorne, Unten, Hinten). Diese trocknen komischerweise direkt aus und daher das quietschen.

Habe mir jetzt einfach neue Querlenker bestellt.

Bearbeitet von: BMW_Ado am 14.12.2017 um 07:41:50