Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cmxl645
Hauptthema:
Hallo
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen BMW e63 der nach einem langen Stillstand nicht mehr anspringt.
Batterie neu (Noch nicht angelernt) alles elektronisch funktioniert aber sobald ich den Schlüssel drehe nichts nichtmal einen klacks vom Anlasser.
Mein Mechaniker hat versucht direkten Strom zum Anlasser so dreht es zwar aber der Motor springt nicht an.
Alle Release wurden kontrolliert.
Beim auslesen kam auch nichts raus.
Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2017 um 10:56:43
Amstrong
Wenn du uns noch sagst welches Motor du hast, kann man dir vll helfen.



Bearbeitet von: Amstrong am 06.10.2017 um 21:42:13
Cmxl645
Hallo
Einen 645ci.
Gruß
thbo0508
Das kann ja nicht so schwer sein, zum Starten brauchst Du Luft, Sprit und Zündfunken.
Da Luft sicher vorhanden ist, bleiben 2 Sachen zum Kontrollieren.
Also, läuft die Tankpumpe?
Hat Dein Supermechaniker die Spritleitung im Motorraum abgezogen, in ein Glas gehalten und geprüft, ob Sprit kommt vom Tank?
Die Zündkerzen ausgebaut, in die Zündspulen gesteckt, die Gewinde über einen Draht nach Masse gelegt, starten lassen und geschaut, ob Zündfunken kommen?
Cmxl645
Kein Sprit und kein zündfunken.
Könnte es am wegfahrsperre liegen ?
Blockiert die wegfahrsperre auch die benzinpumpe und die Zündung ?
Gruß
thbo0508
Da würde ich als erstes die Sicherungen und Relais kontrollieren.
Funktioniert sonst nochwas nicht, Kombi?
Radio?
Cmxl645
Alles funktioniert und alle Sicherungen und Release wurden kontrolliert .
TomFS
Sicherungen durchgemessen und nicht nur Sichtprüfung gemacht?

Relais wenn möglich tauschen oder andere einsetzen. Könnte Kontaktprobleme haben...
thbo0508
Das Masseband zwischen Motor und Karosserie hast Du geprüft?
Spannung kommt also am Motorsg an?
Von Kl. 15 und Kl. 30?
Hast Du IBS und somit ein Trennrelais?
Schaltet das Trennrelais beim Start?
Wo sitzt das bei Dir?
Bei mir sitzt es rechts vorn im Radhaus.
 
Cmxl645
Habe heute einen Anruf vom bmw bekommen.
Motorraum Steuergerät Kasten war lose alle Steuergeräte nass muss alles gewechselt werden!
Kosten 2600€!!!
Und mir sagen ob es daran lag das es nicht anspringt können die mir auch nicht sagen.
thbo0508
Die Frage ist, ob die Steuergeräte nur außen nass sind oder auch innen.
Denn normalerweise sind die SG wasserdicht ausgeführt, da der gesamte Motorraum und Wasserkasten ja Feuchtraum ist.
Sonst lehn die Reparatur ab, bau die SG´s aus, trockne sie, reinige die Platinen mit Spiritus, trockne die Stecker mit dem Fön und probier dann weiter.
Cmxl645
Das valvetronic Steuergerät und das AT- Grundsteuergerät DME Me9.2 EK928_2 ist wegen der Feuchtigkeit Oxidiert laut Bmw.
Könnte es daran liegen das es nicht angesprungen ist ?