Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neroman68
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Ich habe seit geraumer Zeit bei meinem BMW e46 318i Facelift /2004 /160tkm ein schlagendes Geräusch nur beim An-und Rückwärts Anfahren.Nun habe ich gelesen das es an einer kaputten Hardyscheibe liegen kann.In den anderen Gängen ist kein schlagen zu spüren oder ein Geräusch zu hören und das Schalten macht auch keine Probleme.Kann das wirklich an einer defekten Hardyscheibe liegen?Für Antworten wäre ich sehr dankbar
KW-Muffel
Hi Neroman , kann sein, muss aber nicht, es könnten auch die Kreuzgelenke oder das Mittellager sein.

Am besten den ganzen Antriebsstrang überprüfen.

Gruß  Peter
neroman68
Vielen Dank KW-Muffel für die schnelle Antwort.
Dann werde ich diese Teile mal überprüfen lassen.
Pierre74736
Und schau dir auch mal die Lager an die die das Diff mit der Karosserie verbinden. Da geht oft das große Lager hinten in der Mitte kaputt. Wenns arg ist kann man das sogar sehen wenn man drunter schaut.
neroman68
Hi Pierre74736 !
Vielen Dank für den Tip
neroman68
Hallo!
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das es auch an einem Haarriss in der Hinterachse liegen kann.
 
Roland 94

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das es auch an einem Haarriss in der Hinterachse liegen kann.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf mit der gerissenen Hinterachse. Das Schlagen kann natürlich einige Ursachen haben. Ich hatte auch beim Anfahren oft ein ungutes Schlagen wahrnehmen können. Ist dann natürlich wie Krankheitssymptome Googlen: Es kommt alles mögliche von ausgerissener HA bis hin zu Getriebeschäden...
Bei mir waren es dann letztlich nur die Lager für das Automatikgetriebe, die völlig hinüber waren!

Lass mal die Teile/Lager durchchecken...wird scho nix schlimmes sein :)