Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
escobar_q
Hauptthema:
Grüßt euch,
sicherlich kennen ein paar den Witz, wo man sich in den verschiedenen Foren der Hersteller (BMW. Ferrari, Lamborghini, Audi) über verschiedene Dinge aufregt, wie z.B.

Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiss nicht weiter!

Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex
reparieren lassen?

Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist
Sonntag beim Brötchen holen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren

und so weiter...
Nun zum Wesentlichen. Ich habe ab ca. 260km/h starke Windgeräusche bzw. scheint es eine Dichtung dort wegzudrücken sodass dann richtig toll Durchzug ist. Das hört sich bei 285km/h natürlich nicht besser an. Habe vorher natürlich schon belesen und versch. Dinge ausprobiert. Vorher war das Problem bei ca. 160km/h schon, dass es die Dichtung wegdrückte. Ich habe die Türschlossgegenstücke etwas weiter rein gesetzt (ca. 2-3mm) und es ist um welten besser geworden, aber mehr kann ich nicht machen, weil das Spaltmaß sonst nicht mehr stimmt.
Habe die Dichtungen mal mit Silikonspray eingerieben, damit sie vllt. etwas aufgehen und besser abdichten, aber viel hat das nicht geholfen.

Gibt es evtl. noch andere Sachen die man machen kann?
Wenn man die Scheibe danach kurz runter und wieder hoch fährt, kann man wieder so schnell fahren bis eben die Dichtung oder was auch immer wieder weg gedrückt wird.

Freue mich über Vorschläge..

Beste Grüße,
Esco
Roterwassermaxx
Servus
??????? 285kmh und Windgeräusche so was aber auch. Naja dann fahr halt mal langsamer.
Hubulus
Betätige mal den Umluftschalter der Klimaanlage, so das die Außenverbindung geschlossen ist (nicht Automatik-Modus), dann sind die Windgeräusche eigentlich fast ganz weg.
 
escobar_q
Ich weiß, dass das meckern auf hohem Niveau ist, aber ich würde mich halt über eine halbwegs gute Lösung freuen. Bei anderen Fahrzeugen klappt das ja auch. Bin ansonsten auch wirklich höchst zufrieden. Ist auch nicht so, dass ich immer so schnell fahre, aber das fängt schon langsam bei 240 an und wird dann immer lauter bis 260 wo dann auch irgendeine Dichtung nachgibt.

Also ich hab das heute mal getestet, ob ich Umluft anmache oder nicht spielt - bei mir - Windgeräuschtechnisch keine große Rolle..?

 
uli07
Eigentlich passt du genau in diese Witze über die du in deinem Eingangspost geschrieben hast.
Wo liegt denn das Problem? Kannst du dich bei der Geräuschkulisse nicht mehr konzentrieren?
escobar_q
Tut mir leid, ist das erste Mal, dass ich solch ein Fahrzeuge selbst besitze und ich möchte, dass eben alles meinen Vorstellungen entsprechend ist - und Windgeräusche sind nunmal unangeneh. Es ist ungefähr so, als ob man mit Fenster offen fährt, ich weiß nicht, ob sich jemand vorstellen kann wie laut und unangenehm das ist bei der Geschwindigkeit?

Der Witz diente übrigens zur Auflockerung - ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals über Windgeräusche bei solch einer Geschwindigkeit beschweren müsste. First world problems und so ;)

Wenn niemand eine Lösung ist es ja auch nicht schlimm, aber fragen kostet ja nichts.
Darksidee36
Das ist normal bei Coupes mit rahmenlosen Türen bei solchen Geschwindigkeiten.
Chrissy001

Das ist normal bei Coupes mit rahmenlosen Türen bei solchen Geschwindigkeiten.
(Zitat von: Darksidee36)


 Ich habe auch Windgeräusche bei geringeren Geschwindigkeiten.
​ Mich stört es allerdings nicht.