Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sean paul
Hauptthema:
Hallo,

hab leider hinten einen Federbruch. Hab schon bei Ebay nach originalen Federn gesucht, jedoch finde ich nirgends eine Erklärung(stabelle) der Farbkleckse auf den Federn.
Welche Farben stehen für Standartfedern, welche für sportliche Fahrwerksabstimmungsfedern und welche für M-Sportfahrwerksfedern. Mein Auto ist ein 323ci BJ 2000.
Wäre dankbar wenn mich jemand aufklären könnte.

mfg
Chris
Ak rap crew
Hallo liebe Community,

tut mir leid das ich so einen alten Thread wieder aufleben lasse.
Die Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch nichts hilfreiches finden können.
Leider bin ich auch betroffen von einer gebrochenen Feder.
Zudem steht nächste Woche auch noch TÜV an.
Da es gefühlt 20 verschiedene Federn gibt für den E46 hoffe ich hierbei um eure Hilfe!

Ich werde mir gebrauchte Federn holen, bitte steinigt mich nicht. Der Wagen findet bald seinen Weg zum Export! Aber noch bin ich ein paar Monate auf den angewiesen.
Es handelt sich um einen 330 ci Cabrio aus 2001. Automatik getriebe, HK Anlage, M-Paket ab Werk.

Ich habe von diversen Markierungen gelesen. Könnt ihr mir sagen, welche Federn ich kaufen muss bzw. auf welche Markierung ich beim Kauf achten muss?
Sind die Federn vom M3 und 330 ci sogar baugleich?

Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus!

 
e46_txi
- wenn hinten gebrochen ist, dann zumindestens auf 330i ohne Allrad achten und natürlich ZWEI Federn nehmen

ansonsten

- kauf dir ein dezentes Federn-Tieferlegungsset, die kosten grade mal 120€, wobei natürlich hinten ein Kinderspiel ist, vorne aber mit einer Stunde Arbeit zu rechnen ist
Roterwassermaxx
Servus
Genau was der Kollege vorher geschrieben hat. Weil das Problem ist wenn du Pech hast direkt wieder und dann gibt's nur Stress mitm TÜV.
Für knapp 120 Euro gibt es schon Fahrwerke das langt für über den TÜV.