Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yugobetrugo
Hauptthema:
Hallo,

ich will mir ein 4er Cabrio 428i kaufen, aber der hat 4 Zylinder 1993 Hubraum mit 200PS ca. wer hat Erfahrungen mit dem Motor? geht das gut unter 4 Zylinder? Gruß
Mac2Castle
Mein 428iX fährt mit 245 PS und 4 Zylindern wunderbar. Aber es ist die Frage, was man will: offen oder schnell (>200km/h) fahren. Beides geht, aber es ist ein zugiger Kompromiss und kein Ideal.
Aber jeder, wie er will.
joecrashE36
Na klar geht das gut.
Nur die Geräuschkulisse ist nicht besonders.
Es gelten im Prinzip die selben Regeln wie beim Diesel :
Warm und Kaltfahren, Ölwechselintervalle einhalten und
keine Experimente mit offenen Luftfiltern.
Das sehen andere sicher anders,aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
odi
Klasse Motor 
Drehmoment in allen Lagen,vor allem mit der 8 Gang Sportautomatik ;-)
durch die Übersetzung ist auch schnelles fahren im unteren Drehzahlbereich möglich
ChrisH
 

Klasse Motor 
Drehmoment in allen Lagen,vor allem mit der 8 Gang Sportautomatik ;-)
durch die Übersetzung ist auch schnelles fahren im unteren Drehzahlbereich möglich
(Zitat von: odi)


Na ja, das liegt am Turbo, aber ganz sicher nicht an der Übersetzung. Ganz im Gegenteil, die Elastizitätswerte von 80 auf 120 km/h im höchsten Gang sind beim M135i mit 6-Gang-Handschaltung erheblich besser als mit 8-Gang-Automatik. Die elend langen Spargänge der Automatik kosten halt viel Elastizität.

Nebenbei bemerkt muss der Turbo erstmal durch sein Turboloch durch, bevor das höhere maximale Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen die Zeit im Vergleich zum Sauger (oder Kompressor) wieder aufholen kann.

Grüße
ChrisH