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Jinroh79
Hauptthema:
Hi so jetzt wende ich mich mal an euch, habe mir vor kurzen ein sehr gut erhaltenen 323i touring zugelegt, leider lief er schon beim Kauf nicht.  Auto stand 2 Jahre

Problem ist er spritz nicht ein sowie kein Zündfunke,

Folgendes wurde schon gemacht :

- Fehlerspeicher Ausgelesen mit inpa keine fehler
- Benzin pumpe läuft , benzin in der der Einspritzleiste vorhanden wird aber nicht angesteuert (also die Düsen)
- neue Zündkerzen verbaut ( kein Zündfunke)
- Kurbelwellensensor neu
- Steuergerät mal getausch gegen ein geflashtes ohne EWS Symptomatik bleibt gleich


Jetzt kommt es Kompression gemessen auf 4 Zylinder durch 3-4 bar Auto stand aber 2 jahre .

Nun bin ich langsam mit mein Latein am Ende ist es eventuell Doch das EWS aber zeigt nur fehler an .

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,

lg  
Jinroh79
Eventuell masse Problem ?
bmw323ti1986
Also wenn kompression richtig gemessen wurde sind 3-4 bar deutlich viel zu wenig
Da stimmt was nicht...evtl Ventile schließen nicht richtig
Oder Kopfdichting
Evtl Kolbenringe
Man sollte mal mit Net Kamera reinschauen denke ich
So würde ich es machen
Oder war Vllt der Anschluss zum Kompression messen nicht richtig montiert..
Viel Glück bei der Suche
Jinroh79
Danke ja mit der Kompression ist gerade für mich zweitranging :D mir geht es er darum das er endlich mal anspringt oder wenigstens mal benzin einspritzt oder Zündet :P dann habe ich das elektro Problem gelöst, ist der Motor platt kommt halt ein gebrauchter rein . Will nur das Elektrik Problem lösen nicht das wir nachher gebrauchten Motor einbauen oder wieder vor dem gleichen Problem stehen^^ :_D
KW-Muffel
Hi , mit diese Kompression kann er gar nicht anspringen !

Gruß  Peter
bmw323ti1986
@KW Muffel,genauso ist es
Dachte nur das dass klar wäre ;)
KW-Muffel
Hi BMW323... , dachte ich auch nach deiner Antwort, aber dem war anscheinend nicht so , nach weiterem Kommentar von Jinroh. 

Gruß  Peter 
pat.zet
in der regel macht an ein bischen öl in den brennraum damit es ein wenig die ritzen dichtet beim kompression testen.
Es hört sïch trotz deines hïnweïses mït der ews losen Dme, nach ews an da keine zündung + ev signal .....
sind alle sicherungen ok ?
ist in ews steergerät veraut ?
paul89-e38
Wenn der Zylinder eine Kompression von 3-4 bar hat, kann das schon ein Grund, wenn nicht DER Grund sein, warum das Auto nicht anspringt.
Wieso ist es für dich zweitrangig? Das ist der offensichtlichste Fehler. Da hilft nur: Kamera rein und gucken und/oder Motor raus und aufmachen.
Jinroh79
Hi danke für die zahlreichen Antworten, mir ist schon klar das er bei der bar zahl nicht anspringt :) aber wenigstens ein Zündfunke oder die Einspritzung sollte funktionieren oder etwa nicht ?  und das ist das Problem , es kommt einfach kein Zündfunke sowie benzin obwohl sprit in der Leiste anliegt.
sylverfox
Hi... wie hier schon einer erwähnt hat: prüf mal alle Sicherungen... mein Auto stand 12 Jahre :-D und hatte einen Diebstahl-Schaden gehabt... diese Woche alle noch offene Probleme beseitigt und HU/AU bestanden... war auf dem Autobahn ging der Motor aus, nach kurzer Suche war die Sicherung von der Pumpe 15A durch... ausgetauscht, nach 5km selbe Problem wieder und keine 15A Sicherung mehr da, 20A reingemacht (ich weiß sollte man nicht machen, aber ich wollte nur bis zu Tanke schaffen) kurz vor Tanke ist auch die 20A durch, habe mir echt Kopf zerbrochen... neue (gekaufte) 15A reingemacht und fahre bis heute ohne Ausfälle.
Vllt ein Zufall... darum sage ich ja: alte Sicherungen mal prüfen...
Sorry für viel Text :)
der hilde
Hallo zusammen,
Ich bin brandneu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Mein 323ti hat in einem halben Jahr jetzt den 2. Kurbelwellensensor bekommen (Original BMW) und zeigt im Fehlerspeicher immer noch Kurbelwellenimpulsgeber an. Da wir uns nicht vorstellen können, das der neue originale nach knapp 2 Monaten wieder kaputt ist, Habe ich den nws auch erneuert und gestern den Schwingung'sdämpfer wo der kws das Signal abnimmt. Ein alter Meister von BMW meinte das dieser Gummigelagert ist und es sein könnte, das diese in sich verdreht ist. (O.t stimmt nicht mehr)
Pustekuchen, Immer noch der gleiche Fehler!
Steuerzeiten zeigen an der kW -25 grad konstant an. Soll ist glaub ich 0-5 grad.
Er springt wenn er kalt ist schlecht an, läuft aber naja halbwegs, und wenn er warm ist springt er besser an, läuft aber sehr verhalten. Null Drehmoment, Leerlauf konstant bei ca. 700 1/min. Aber unruhig.
Diese - 25grad sind komisch...
Wenn der kws nicht neu wäre hätte ich diesen sofort gewechselt, da die Symptome passen. Aber der Abstand zwischen den beiden wechseln wurde immer kürzer, Gehe also von was anderem aus.
Wechsel morgen die Ventildeckeldichtung und wir prüfen die Steuerzeiten analog.
Wir verdächtigen die steuerkette oder vanos.
Beisan Kit liegt auch schon hier :D
Kennt einer das Phänomen? Habe dazu nix explizites gefunden.

LG und schönen Sonntag euch
Jinroh79
So update :) ich habe nochmal mit einen neuen und anderen Kompressionsmesser den Motor :) gestet und siehe da Zylinder 1 11 bar rest 13-14 bar :P

tja was soll ich sagen irgendwie happy das der Motor doch nicht hinüber ist .

Nur das mit dem anspringen klappt nicht so,  also kein Zündfunken kein Sprit , Ews wurde gewechselt gleich Symptomatik ,


Bin kurz davor mir nagelneuen Sensor von BMW zu kaufen ink NWS Sensor ^^

Ich hatte mir mal so billig Sensor von eBay gekauft, aber leider ohne Erfolg.

Kann vielleicht mein Impulsgeber Rad defekt sein unten am Motor? 

Jetzt bin ich noch mehr motiviert den Motor zum laufen zu bringen, weil eigentlich war der Plan den raus neuen gebrauchten rein :) aber er scheint ganz i.o zu sein


Also jungs was meint ihr hilfffffffffffffffffffffe ich gebe kasten Bier aus wenn wer den fehler findet^^^:DDD
 
Jinroh79
So fehler gefunden Nockenwellensensor war kaputt^^ und ich dachte immer der wäre nicht so wichtig, jetzt läuft er zwar wie ein sack nüsse, kurbelwellensensor macht theater aber bekommen wir auch noch hin :P