Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mik1909
Hauptthema:
hallo zusammen,

ich fahre selber nen e90 mit dem ich keine Probleme habe. Ich versuche im Moment paar Nachbarn zu helfen deren X5 3.0sd keinen mucks mehr macht. Die naheliegenste Vermutung war die Batterie. Da ich vorher noch den Kabeladapter von Carly hatte hab ich mir mal den Gen2 für Android geholt und konnte die Karre auch endlich mal auslesen. Sage und schreibe 38 Fehlercodes.

Ich behaupte mal, dass es sich hierbei nicht nur um die Batterie handeln kann?
Motorsteuerung:
Engine / Motor
Gluehkerze Zylinder 3
Code: 004232
Gluehkerze Zylinder 6
Code: 004262
Battery Power Management
Code: 004A56
Gluehkerze Zylinder 2
Code: 004222
Niederdruck-Regelung Kraftstoff
Code: 004BDC
Partikelfilter-System
Code: 004667
Kraftstofffilter Heizungssteuerung
Code: 004B1C
EWS-Manipulatio
Code: 004A63
Fehler unbekannt
Code: 004B4C

ABS/DSC/Bremse:
Active Roll Stabilization / Rollstabilisierung
Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Sitzbelegungserkennung Fahrer
Code: 006E6A
CAN Fehler
Code: 006F4E
F CAN Fehler
Code: 00D367
Kilometerstand Reduktion
Code: 005F1A
Lenkwinkelsensor
Code: 005EBA
Spannungsversorgungsanschluss
Code: 005DCF
Hand brake / Feststellbremse (EMF)
CAN Signal Fehler
Code: 00601D
Fehler unbekannt
Code: 006023

Airbag:
Advanced Crash and Safety Management (ACSM)
Netzunterspannung
Code: 0093D0

Getriebesteuerung:
Transmission / Getriebe GS 19
:K-Can Bus Aus / SMG 3
Code: 00CF37
Transmission / Getriebesteuerung
Oelverschleiss
Code: 0054C6

Instrumentierung:
Instrument cluster / Kombiinstrument
Spannungsfehler
Code: 00931D
sorry, unknown fault
Code: 00A558
Shutdown
Code: 00A559

Heizung/Klima:
Air conditioning / Klimaanlage
Motor Staudruck
Code: 009C4A

Car Communication Computer CCC
Nachricht Fehler
Code: 00E18D
Nachricht Fehler
Code: 00E18F
Ring Diagnose Error
Code: 00E190
unbekannter Fehler
Code: 00E18C

Junction Box Passenger / Beifahrer
Timeout
Code: 00A737

Fussraummodul /FRM
LWR Spulen Abriss
Code: 009CB6
LIN-Kommunikation
Code: 009CBA
Kommunikation Fahrerseite Spiegel
Code: 009CC3
Laderegler fuer zusaetzlichen Akku Tiefentladung Fehler im Trennelement /
Kabelbaum oder Sekundaerbatterie
Code: 009CB5
Nebelschlussleuchte rechts
Code: 00A8C0
Spiegelheizung Fahrerseite
Code: 009CC5
Kommunikation gestoert Beifahrerseite Spiegel
Code: 009CC4
LWR Fahrfehler
Code: 009CB7
Kurzschluss Fehler 4
Code: 009CBB

Danke im Voraus
Hoffe mal hier kann mir jemand bei der Fehlerdeutung helfen


 
Daniel96
Bin kein Experte, aber ich würde zunächst einen EWS Abgleich machen mit Inpa.(Entwicklersoftware BMW)

Ölverschleißwerte bedeutet Wechsel des Öls im Verteilergetriebe und rücksetzen mit BMW Software Rheingold z.B.

Beim Rest würde ich erstmal alles löschen und schauen was wiederkommt...

Bearbeitet von: Daniel96 am 05.09.2017 um 23:04:30
yusuf
Ich habe bei meinem X5 Neue Baterie spendiert selber gewechselt. Nach dem weschel waren unzählige Fehler abgespeichert. Alles gelöscht. Nur Lenkwinkelsensor und Aktiv Lenkung wollte nicht weg. Man muss Motor Starten und im Stand ein paar mal voll nach rechts und voll nach Links ca. 3X das gleiche danach mittelstellung. Fehler Löschen.

Ich tippe auf Baterie.

Wie alt ist der X5 von dein Nachbar? Auf der Batrie Pol steht der Herstellungsdatum wenns Orginal BMW ist.
Vieleicht erst mal Baterie laden und schauen ob sie die Spannung hällt.

Gruß
Mik1909
Wurd schon versucht zu laden ist aber wohl im Eimer, MUltimeter Spannung ca 12V und keine Orginal AGM und nix recommended irgendein Schrott mit 95ah

Ist von 2008 das Fahrzeug laut Vin 03.04.2008 ez keine Ahnung Zulassung in Polen^^
Daniel96
Bin kein Experte, aber ich würde zunächst einen EWS Abgleich machen mit Inpa.(Entwicklersoftware BMW)

Ölverschleißwerte bedeutet Wechsel des Öls im Verteilergezriebe und rücksetzen mit BMW Software Rheingold z.B.

Beim Rest würde ich erstmal alles löschen und schauen was wiederkommt...
uli07
Mach da ne Batterie rein die ab Werk da reingehört. Dann sollten nach dem Löschen so ziemlich alle Fehler weg sein.
Maninblack
Eine leere Batterie legt dir so ziemlich alles im Fehlerspeicher ab was geht.
Wenn die Batterie einmal komplett leer war mach ich mir gar nicht die Arbeit und lese, was im Fehlerspeicher steht. Da kann man in dem Fall wirklich 0 drauf geben auf die Einträge!

Also Batterie tauschen, ordentlich anlernen, Fehlerspeicher löschen und dann nach ein paar Kilometer fahrt schauen, was wieder an Fehlern reingekommen ist.

 
thbo0508
Du hast sicher recht, es wird nicht die Batterie sein.
Da ist eine Hauptsicherung oder das Hauptrelais kaputt.
Hast Du mal die Sicherungen in der Hauptsicherungsbox am Pluspol der Batterie geprüft?
Ich denke, es wurde ja sicher schon Starthilfe gegeben, wenn es die Batterie wäre, wäre der BMW ja angesprungen.
Mik1909
Ich habe heute abend mal alle Fehler gelöscht. Was wiederkommt ist der EWS Fehler und die Zündkerzen 3 & 6 Ein unbekannter Motorfehlet. Bezüglich Inpa ich habe Rheingold, aber bekomme das nicht mit dem Dcan auf USB Kabel was auch von Carly ist verbunden.( kann auch sein das die Rheingold Version auch nur Schrott ist weiß ich gerade nicht) kann auch sonst nichts im nachvollziehen da ich die Tage auf mein Lappy gestiegen bin und ich auf mein Ersatzdisplay warte. Jedenfalls haben die jetzt irgendsone 100ah Energizer Batterie aus nem Bauhaus und pfuschen da mit irgendwelchen Starthilfe Spray rum...

Bearbeitet von: Mik1909 am 06.09.2017 um 22:13:39
Daniel96
Ohne EWS Abgleich orgelt der nur,springt aber nicht an...
Sollte auch mit Rheingold gehen
Mik1909
Werde ich dann mal probieren ob ich eine Verbindung zum Laptop bekomme, wenn mein Display ankommt. Ich Berichte weiter...^^