Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
naturefighter
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre seit 4 Jahren einen E92 LCI 320xd aus einer Niederlassung und bin extrem zufrieden mit dem Wagen.

Bisher waren die Teile die getauscht worden, lediglich Verschleißteile.

Ich habe den Wagen mit seinen 180tkm nun gründlich fit gemacht:

Update Navi 2017
Xenon Brenner neu
Bremsscheiben vorne und hinten Sport + Ceramic Beläge
Stoßdämpfer vo + hin Bilstein B8
DPF neu
AGR+Kühler neu
alle 4 Injekoten neu

Der Wagen ist sehr gepflegt (Kundendienste etc) und gut ausgestattet. Macht einfach Spaß damit zu fahren.

Mich interessiert dennoch, wo hier die nächsten 100tkm evtl. Reparaturen auftreten könnten (ja niemand kann in die Glaskugel schauen).

Wie ist es denn bei dem Wagen mit der z.B. Steuerkette, Turbo, etc? Kann man den Wagen bei entsprechender Pflege bis ca. 300tkm fahren, oder ist ein Verkauf sicherer? Was sollte regelmäßig kontrolliert werden?

Vielen Dank!
 
Marsch
Beim Turbo könnte der ladedrucksteller eventuell Probleme bereiten. Die gehen gern mal fest. Und die steuerketten machen gern mal Geräusche.
Wenn du also wirklich auf Nummer sicher gehen willst ersetz beide steuerketten mit schienen. Und mach natürlich neues Öl rein.
Den Turbo würde ich jetzt nicht unbedingt tauschen. Das ist eine Reparatur die im Falle des Falles auch mal so schnell gemacht ist.

naturefighter
Hallo,

danke für den Hinweis.

Wie schaut es mit dem Antriebsstrang aus?

Die Kette macht keine Geräusche. Hoffe, dass sie nicht betroffen ist.
Wahrscheinlich wird es jenseits der 200tkm eng mit einem Kulanzantrag?!

Der Wagen ist wirklich jetzt in einem super Zustand, ich hoffe, dass ich noch lange daran Freude habe.

Viele Grüße
Marsch
Beim Thema Ketten gab es in Einzelfällen noch bei fast 200000km Kulanz. Aber das kommt eher selten vor und dann muss die Historie auch wirklich stimmen.
Aber wenn die bei dir keine Geräusche machen ist das ja kein Thema.

Da würde ich ne empfehlen den Ölwechsel immer vorzuziehen und nie bis zum Ende zu fahren. Dann sollte der Motor lange leben.