Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mac2Castle
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nachdem mein Wagen als Geschäftsfahrzeug beim Vorbesitzer nur die Waschstraßen von innen gesehen hat, möchte ich ihm eine professionelle Nano Versiegelung gönnen. Dazu hatte ich vorgestern ein 1. Gespräch bei Herrn Achtelik von Pefect Nano in Viernheim.

Die Beratung schien im ersten Eindruck sehr kompetent, authentisch und auf viele Jahre Erfahrung zu beruhen. Perfect Nano vermarktet sein "Rezept" wohl in einer Art Franchise, aber hat neben dem Firmensitz in Hamburg nur noch Viernheim als 2. Standort.

http://www.viernheim.perfectnano.de

YouTube Video Link



Etwas wundert mich das schon in der über 10-jährigen Firmengeschichte. Ist die Nachfrage so gering oder doch ein Haken an der Sache?
Gibt es eine Konkurrenz, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich selbst will die Versiegelung nicht selbst vornehmen und der temporäre Glanz aus der Waschstraße riecht mir nicht. Der Lack ist neben der Ausstattung/Technik und der Kilometerleistung bestimmt einer der Hauptfaktoren für den Werterhalt.

Daher die Fragen in die Runde:
Was ist Eure Empfehlung?
Gibt es im Bereich HD - MA - DA - F gute Adressen?

Viele Grüße, Mac2Castle
 

Bearbeitet von: Mac2Castle am 03.09.2017 um 13:59:11
joecrashE36
Das Problem wird der Zustand des Lackes am Auto sein.
Denn auch eine "Nano" Versiegelung hat begrenzte Möglichkeiten Schaden im Lack zu
egalisieren (auszugleichen).
Gerade bei sehr dunklen Lacken sieht man die Hologramme der Waschanlage sehr deutlich.

IMHO ist das System "Nano Versiegelung" nichts als ein Werbeeffekt, der den Kunden
eine besondere Behandlung suggeriert.
Tatsächlich kommen über kurz oder lang alle Lackmängel wieder zum Vorschein.
Manchmal viel schneller als versprochen.
Wenn schon bei der Auslieferung der Wagen durch eine Waschanlage mit "Top gewarteten" Bürsten gejagt
wurde, was dem Neuen Lack sicher gut getan hat...
Youngtimer2
Eine Nanoversiegelung ist sehr  teuer und hält auch nicht ewig. Natürlich sehr sehr viel länger als der temporäre Glanz aus der Waschstrasse,welche ich eh meiden würde.
Ich würde raten, falls Zeit und Lust dazu besteht, dass Fahrzeug regelmäßig mit Liquid Glas zu versiegeln.
Zunächst mal natürlich den von der Waschanlage zerkratzen Lack polieren lassen.
Danach würde ich ihn regelmäßig mit LG behandeln.
Das Fahrzeug sieht dann immer aus wie neu! Ich mache das seit vielen Jahren so und werde oft angesprochen.

Eine Flasche kostet ca 30 Euro und hält sehr lange. Also es ist sogar günstig, immer ein "neues" Auto zu haben.
Aufwand ist ca  30 Min...Wird ja nur aufgetragen und leicht auspoliert.

Ich glaube auch, dass viele denken, dass die Nanoversiegelung ein Alleskönner ist. Alles perlt ab, Auto sieht immer aus wie neu, Lackschäden werden unsichtbar. So einfach ist das nicht und auch die Taubenscheisse verätzt den Lack.
MIr wäre das Geld zu schade.