Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MightyMaxm
Hauptthema:
Hallo liebe Community, ich möchte euch mein Fehlerbild beschreiben, evtl weiss jemand von euch, wie man am besten anfängt. Ich weiss nicht weiter.

E36 316 Limousine von 1997

Fehler :

- motorsteuergerät nicht auslesbar
- airbag- Fehlerspeicher nicht löschbar
-》 Sitzbelegung
-》 Gurtstraffer
-》 2 weitere INTERNE Fehler

Der Motor läuft wie er soll
Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden und die Airbagfehler können nicht gelöscht werden.


Kann mir bitte jemand sagen, was der Fehler sein könnte und wie man am besten beginnt ?


Vielen Dank schonmal !
ShadySteveO
Mit was liest du denn aus?
MightyMaxm
Mit Inpa. Wir haben schon überlegt, ob wir ein anderes Interface kaufen müssen.

Was würdest du vorschlagen ? Erfahrungswerte ?
ShadySteveO
Welches Interface hab ihr denn? Link vielleicht?

Richtig funktionieren tut eigentlichen nur das Do it Auto Interface. Alles andere kannst Knicken. Ich nutze das seit 3-4 Jahre. Und kann alles bei meinen 97 er Modell nutze. Oder bei anderen Modellen. Einige schon helfen könnnen mit. Kostet leider aber auch bei 120 Euro. Manchmal findest es gebraucht für 80-90 Euro bei eBay. So hatte ich meins damals bekommen.
E36FAN328i
Gibt manchmal das Problem das man manche Bmw nicht auslesen kann.. Liegt meistens an einer Fehlerhaften K-line verbindung.. Pin 17/20 von der ads dose zum motorstg prüfen. Mfg
MightyMaxm
UPDATE
Für die jenigen die es interessiert :

Wir haben alle airbags abgeklemmt und ein anderes ABS Steuergerät eingesteckt. Dieses Steuergerät ist jedoch codiert auf Front und zusätzlich Seiten airbags.
Montiert haben wir es nur zur Ursachenforschung, aus welchem Grund wie nicht auslesen können und ob das ein zusammenhängendes Fehler mit dem nicht Zugriff auf das Motorsteuergerät ist.

Überraschung, wir könnten das Steuergerät auslesen und löschen. Ein voller Erfolg.

Das einzige Problem bleibt jetzt bei dem Motorsteuergerät, welches wir nicht auslesen können. Jedoch fährt das Auto. Spr8ch der Motor dreht. Eine parallele zum Airbagsteueegerät kann ich mich daher in keinem Fall vorstellen.

Wenn dazu jamnd Erfahrung Hat, bin ich auch für alles offen.

Vielleicht könnte ich ich hiermit dem einen oder anderen helfen