Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bjornc
Hauptthema:
Moin Allen,

Könnt ihr mir ein Kaufempfehlung machen, für ein einfaches OBD gerät?

Ich möchte gerne mein E81 und F31 auslesen können, und ggf. Fehler löschen.
Am besten der Status vom Rußpartikelfilter auch auslesen.

Und wie vielleicht schon erwähnt , kein teures gerät.


Vielen Dank!
ratsplayer
Hi,

relativ einfach in der Installation und Verwendung ist das AutoAid Pro für BMW-Fahrzeuge, benötigt allerdings dauerhaft Internet und kostet knappe 150 Euro.

Alternativ kannst du das MaxDia Diag2+ zur Diagnose der beiden Fahrzeuge verwenden, da bist du mit knappen 65,00 Euro dabei. Die Installation ist etwas aufwändiger aber problemlos machbar, es wird keine dauerhafte Internetverbindung benötigt und die Codierung an E-Modellen ist hiermit zusätzlich möglich (nicht an F-Modellen). Hiermit kannst du bei beiden Fahrzeugen auf alle Steuergeräte zugreifen und den Fehlerspeicher lesen und löschen.

Gruß

ratsplayer
bjornc
Hört sich gut an.
Dauerhaft Internetzugang ist keinproblem.
Hauptsache Mann braucht kein Abo für die Verwendung.

Codieren muss nicht unbedingt sein, wäre ein Bonus.
Aber wenn, dann schon e und f Modelle.
Falls du da noch ein benutzerfreundliche Empfehlung machen kannst... gerne!



Edit; und vielleicht auch standalone Geräte, da ich ein Mac Nutzer bin.

Bearbeitet von: bjornc am 23.08.2017 um 09:11:02
rick2601
Ansonsten schau dich doch mal bei Carly um. Damit kann man sogar einiges codieren. Ich bin zufrieden damit.
bjornc
Sieht gut aus! Danke für den Tipp!