Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
waxe
Hauptthema:
Hi hab mal ein Frage :
328i E36 Coupé Bj. 10.97. Schalter mit Klimaautomatik , 180.000km !

Hatte einen Kühlwasser Verlust am Schlauch am Motorblock zur Drosselklappe ! 
Nach dem mehrere Versuche den Schlauch ein bisschen  abzuschneiden und den Schraubstutzen abzuschmirgeln scheiterten  ( Schlauch ist so überdehnt ) , 
hab ich mich entschlossen Schraustutzen und bei Schläuche von der Drosselklappe zu erneuern !

Ausgebaut ist alles , Teile werden Morgen beim Freundlichen bestellt !


So jetzt meine Frage : leider weis ich jetzt nicht mehr genau welche Schlauch an die 2 Anschlüsse bei Drosselklappe ran muss ?

Bitte freundlichst um Hilfe , danke im Voraus !
Old Men
Link  hilft dir das etwas weiter ??
waxe
Des Bild vom Teilekatalog kenn ich , hab ja die Teilenummer da rausgeschrieben , aber bin der Meinung das die Schläuche bei mir anders herum an der Drosselklappe dran waren , darum auch hier meine Frage im Forum !?!
KW-Muffel
Hi Waxe ,  mach es so wie auf dem Bild, dann stimmt es auch mit den Schlauchlängen.

Ich glaube das spielt aber auch keine Rolle, da es nur ein Wasserdurchlauf ist  für die Vorwärmung.

Gruß  Peter
waxe
Hi KW Muffel , ja des mache ich , danke !

Obwol auch meine Vermutung war das eigentlich keine Rolle spielen müsste , ob der Wasser in der Drosselklappe links oder rechts herum läuft ! 



Danke , Thema kann geschlossen werden !!!!