Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomasra1968
Hauptthema:
Hallo nach über einem Jahr ohne 6 Zylinder bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Meine bisherigen 318i e36 compact 318ti e46 compact facelift mit M Paket, 330i e46 limo Voll Voll

Derzeit Firmenwagen Skoda Fabia 110Ps Voll Voll :-(

Da der Firmenwagen etwas langweilig ist suche ich ein Wochenendfahrzeug.

Zwingend 6 Zylinder und da kam ich auf einem e46 compact mit M Paket.

Andere Wahl 325i/330i coupe e92 Austattung egal

Gibt es Größere Probleme mit einem der Fahrzeuge?

Budget 8-12 tsd (bei top fhzg auch mehr) findet man einiges auf den einschlägigen Seiten....

Bearbeitet von: Thomasra1968 am 08.08.2017 um 18:23:39
joecrashE36
Mit Hilfe der Suchfunktion finden sich ebenfalls einiges.


Einen E46 Compact hattest Du schon, also sollten auch die Schwächen hinreichend bekannt sein.
Da die technisch wie die Limousine/ Touring/  Coupe sind.
Jetzt kommt halt noch der "Tuning" Faktor dazu : Schäden am Fahrwerk wegen überbreiten Räderkombinationen
 Wartungsstau; Rost an Radläufen und Bremsleitungen; "Verbesserungen" im Codierbereich,
Beim Compact wurde deutlich an der Verarbeitungsqualität eingespart, erkennbar an
aufplatzenden Nähten beim Leder oder abgenutzte Seitenwangen beim Stoff...usw. 

Einen E92 für 8000 € als 25er kannst vergessen wenn er "etwas besseres" sein soll.. 
Da ist eher 12 die Untergrenze ....

Ich hatte mit meinen E9x nur kleinere Probleme. Obwohl mir das Design erst ab den LCI richtig zusagt
und die Optik innen ohne Navigation schon ein wenig seltsam vorkam. 

Wenn ich hier manche Hilfeanfragen so lese frage ich mich oft, was Die mit ihren Autos anders machen als ich....
Heckpropeller
Ich bin da schon öfter drüber gestolpert und du verwendest die Bezeichnung gleich zweimal,also:
Was unterscheidet einen Wagen mit "voll" von einem Wagen mit "voll voll"?

Zum Thema:
Definitiv den e92. Das ist deutlich mehr an Design und Innovation.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 18.08.2017 um 19:55:59
cxm
 

Was unterscheidet einen Wagen mit "voll" von einem Wagen mit "voll voll"?
(Zitat von: Heckpropeller)


voll  = Schreibfehler, Ruhrgebietsdeutsch, muss "woll !" heißen
voll, voll = der Innenraum ist vollgemüllt
voll, voll, voll = auch der Fahrer ist voll...

Ciao - Carsten
Thomasra1968
Voll voll heißt vollaustattung + individualpaket bei BMW
Alle kreutze gemacht die man im der Kombination machen kann beim e46 330i ist das navi elektr sitze harman kardon mpaket elektr heckrolo ledersitze elekr anklappbare spiegel dachhimmel anthrazit eben alles was man ordern kann.

Andere schreiben vollaustattung wenn er ein navi hat da fehlt dann aber noch die hälfte.

Und wie gesagt diesmal reicht mir ein lenkrad ein schalthebel und radio also Grundausstattung.

Danke für die Antworten werde mich nach einem e92 umschauen.

Wenn 10 nicht reichen warte ich bis nächstes frühjahr und versuche es mit etwas mehr Money.

Bearbeitet von: Thomasra1968 am 19.08.2017 um 09:21:27

Bearbeitet von: Thomasra1968 am 19.08.2017 um 09:22:55
cxm
 

Voll voll heißt vollaustattung + individualpaket bei BMW
(Zitat von: Thomasra1968)


 Hi,

hatte das Fahrzeug z.B. auch AHK und Standheizung?
Und die Individualausstattung spiegelt im schlimmsten Fall den schlechten Geschmack des Erstkäufers wieder.

Ein E92 mit R6 ist zwar ein gutes Auto, aber unter einem Spaßfahrzeug stelle ich mir doch etwas anderes vor.
Entweder weniger Gewicht oder mehr Motor.

Du Fabia, ich Leon - beides nicht so der Brüller.
Ich habe meine Lösung gefunden... ;-)

Ciao - Carsten

 
Thomasra1968
Natürlich war ne AHK +X verbaut... aber egal ist Vergangenheit.

R6 als Spaßauto alleine wegen dem Sound.

Bearbeitet von: Thomasra1968 am 19.08.2017 um 09:51:21
Gusman
Bei deinem Budget würde ich zb Lieber nen E39 540i holen,damit kann man Richtig Spaß haben ;-)  
cxm
Hi,

das ist ja auch so'n Dickschiff.
Mit Motor - ok, aber es bleibt ein Schiff.

Als Wochenendauto mit Spaßfaktor würde ich mich mal in Richtung Cayman oder Boxster umschauen, wenn's BMW sein muss beim z4...

Ciao - Carsten
Thomasra1968
Z4 wäre auch cool darüber habe ich mich bisher null informiert gibts da ne Empfehlung welcher motor und baujahr gut wäre?
cxm
Hi,

schau erstmal bei Wikipedia, welche Modell es gibt und was für Dich in Frage kommt.
Dann bei den Autoportalen, was in Dein Budget passt.

Ciao - Carsten
 
Thomasra1968
Den hier sdrive 23i wäre der absolute Traum würde nächstes Jahr ins budget passen.

Link

BMW Baureihe Z4 Roadster sDrive 23i
Erstzulassung: 07/2009
Kilometer: 111.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 16.800

Werde mich bis nächstes Jahr informieren danke für den Tip Z4 hatte ich null aufm Schirm....
ChrisH
Kleiner Hinweis: Der E89 Z4 sieht zwar sehr schick aus, ist vom Fahrverhalten jetzt aber nicht wirklich sportlich.
Solltest Du was sportliches wollen, guck besser beim Z4 E85/E86.

Grüße
ChrisH