Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
clucle
Hauptthema:
Hallo,
Da mein nächster ein e39 werden soll, tauchen einige Fragen auf, z.b.:
Unterscheiden sich die A-getriebe der vfl und fl deutlich und merkbar bei den Benzinern mit R6? Bzw. gab es schon ein neues Getriebe (5hp19) ab TÜ?
Aktuell fahre ich einen e36 323iA und finde das Getriebe ok für das Alter und es harmoniert ganz gut mit dem Motor - Verbrauch auch kein Problem - aber ist nervig wegen der Verzögerung usw. (und ja, es passt nicht so gut zum agilen e36). Wenn ich dann ab und zu den e90 mit Automatik in meiner Familie fahre, ist das natürlich ein himmelweiter Unterschied.. da will man gar nicht mehr selbst schalten.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
clucle
Keiner?
BMWBT52
hast du hier schon mal verglichen?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/