Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
akay520i
Hauptthema:
Habe seit längerem ein Problem und wissen nicht was das ist. War schon bei 6 Werkstätten. Auch bei BOSCH und BMW. Leider ohne Erfolg!
 Der Wagen geht irgendwann während der Fahrt einfach aus wenn er gut Warm gefahren ist. Vorher Ruckelt es und die Motorlampe geht an und aus. Manchmal fährt es noch weiter aber Fehler kommt dann die ganze zeit oder er geht einfach aus und muss dann warten bis der wagen wieder bisschen abkühlt damit der wieder normal anspringt und weiter fährt. und wenn ich das die ganze zeit mache dann springt der irgendwann überhaupt nicht mehr an und der Motor fängt an zu sägen. nach halbe stunde pause fährt der ganz normal wieder weiter bis der Fehler wieder irgendwann kommt.

Drosselklappe, Nockenwellensensor und Massekabel wurden auf verdacht gewechselt ohne erfolg.
Neue Software drauf, geflasht, 2x neu programmiert. ohne erfolg..kommen immer die gleichen Fehler wie unten

Fehlerspeicher zeigt immer Drehzahlbegrenzer fehlerhaft, Drosselklappe adaptionswerte, Fahrregelsystem, Motor Drehmoment umplausibel, CAN-BUS.

Siehe Videos:
Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=AzUXJ4gBDks
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=2nanRMKWW_o
Video 3: https://www.youtube.com/watch?v=olS37H_lqKA
MTnippon
CAN-Bus. Das heißt, dass irgendein Kontakt unterbrochen wird. Hatte das Problem am Getriebe. Das heiße Öl drückte an die Steckverbindung, unterbrach den Kontakt und schon sprang das Getriebe in den Notlauf. BMW wollte mir eine Getrieberevision für rb 3500 Euro andrehen....

Ich wette, dass deinem Problem auch nur eine Banalität zugrunde liegt. Aber diese zu finden....
akay520i
Also ölverlust wurde auch festgestellt. Ölfiltergehäuse ist wohl undicht und öl tropft auch. Ob das wohl der Auslöser ist??? Danke für den Tipp. Das wäre ja ein ding wenn es jetzt da dran liegen würde...ob da öl in den steckverbindubgen fliesst und dann sowas passiert? das werde ich mal sofort der werkstatt mitteilen. danke
hgh
"das werde ich mal sofort der werkstatt mitteilen. danke"  ==> Und, gibt es was Neues?