Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36coupe325inrot
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich musste heute meinen e36 325i leider abschleppen.

Seit einiger Zeit schlägt mein Differential bei gröberem Lastwechsel gegen die Karosserie. Hardyscheibe und Mittellager der Kardanwelle weisen keine sichtlichen Schäden auf. Folglich habe ich ein anderes Differential eingebaut. Dies hat leider keine Wirkung gezeigt. Eine von den drei Befestigungsschaurauben am Differentia ist unterdessen gerissen (Nicht die beiden an den Flügelchen sonder die Schraube welche für die Höhe zuständig ist).
Ich bin immernoch auf der Suche nach dem Fehler und leider etwas Ratlos.
Hat jemand vielleicht bereits etwas ähnliches erlebt oder noch eine Idee? Woher kommt diese Kraft?
samy01
ja hast die schraube nun gewechselt?

aufm lift simulieren und von unten gucken
e36coupe325inrot
Besten Dank für die Antwort!
Habe leider keinen Lift zur verfügung. Bin gerade dabei das ganze zu zerlegen. Hatte noch einen Verdacht auf die Lagerung des Getriebes, die scheint aber wie neu zu sein und hat kein grosses Spiel.
bluepearl1972
Motorlager abgerissen? 
uli07
Ich habe es noch nicht so richtig verstanden. Das Diff. schlägt gegen die Karosse. Wie bitteschön soll das denn gehen??????????
Das Diff. wird getauscht, immer noch das Gleiche, was mich nicht wundert.
Die Hardyscheibe und das Mittellager können auch kaputt sein obwohl man es nicht sehen kann.
Motorlager gerissen, könnte sein, trotzdem bleiben die Hardyscheibe oder das Mittellager mein Favorit