Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sisqonrw
Hauptthema:
Hallo,

ich würde etwas im Kofferraum mit umgekippten Rücksitzen transportieren. Wie viel kg max. darf ich transportieren mit meinen E91?
uli07
In deinen Fahrzeugpapieren steht das Leergewicht und das zulässige Gesamtgewicht und die Achslast von deinem E91. Du mußt dann nur noch rechnen.
Old Men
Laut techn. Datenblatt 540kg.

Bearbeitet von: Old Men am 10.08.2017 um 14:33:48
sisqonrw
super muss nämlich was schleppen was 500 kg wiegt insgesamt. Dann darf ich das ja ohne Probleme zu bekommen.
Amstrong
Darf man fragen was das ist?

Ich würde meinen Kofferraum so nicht belasten oder die Sitze.
sisqonrw
Das sind Dämpfer je ca. 1,5 Meter lang in Kartons Pro Karton 40 Stück. Davon ca. 10-12 Karton
uli07
Wenn das mit den 540 Kg stimmt darfst du da keine 500 Kg reinpacken es sei denn du wiegst weniger als 40 Kg.
Amstrong
Leih dir lieber ein Transporter oder fahre 2 mal
Motorenfreak95
Ich würde solche Lasten nur mit einem Anhänger transportieren. Wenn du keine Anhängerkupplung hast, dann leih dir wirklich lieber einen Transporter oder ein Auto mit Anhängerkupplung und einen Anhänger dazu.
sisqonrw
Achso mein Gewicht muss ich ja auch zählen. Ok Dank ich überlege es mir dann. Vielleicht eine Spedition beauftragen.
Tomiro
Das Leergewicht umfasst das Fahrzeug inklusive 90% gegülltem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck
sisqonrw
Laut Tomiro würde es mit meinem 93 kg theoretisch noch gerade gehen.
joecrashE36
Im Prinzip darf man so viel Transportieren, an die Ladungssicherung denken.
Einen Teil der Ladung könnte man im Fußraum vor dem Beifahrersitz legen und hinter den Vordersitzen.
Alleine im Heckraum würd ich nur mit aufgestellter Rückenlehne so was transportieren.
Dann bis maximal auf höhe der Fensterkante.
Besser zwei mal fahren, wenn es geht.