Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46.basti90
Hauptthema:
Hallo zusammen,

heute wäre fast mein e46 320i abgebrannt. Ursache war der defekte Lüfter vorne am kühler. Ich konnte den brand zum Glück noch rechtzeitig löschen dank eines hilfreichen passanten. Ich hoffe das bis auf den lüfter keine weiteren Teile in mitleidenschaft gezogen wurden da die flamme noch relativ klein war. Ich kann euch nur raten nach euren lüftern zu schauen damit ihr nicht das selbe Problem kriegt. Ich bin echt sprachlos.

Lg
91Daniel
Ist die richtige Sicherung drin? bei überlastung des Lüfter Motors sollte die durchbrennen.

Nicht die einzigste Brandgefahr im e46, hintere Rückleuchten...der Stecker schmort gerne. Also wenn hinten lampen als defekt angezeigt werden, aber alle gehen solltest du spätestens danach schauen.
Airborne
Hatte dieser Lüfter eine innenliegende Endstufe? Also kein silbernes Kästchen oÄ außerhalb zu sehen?
Wenn ich mich noch recht entsinne wurden die damals genau deswegen durch eine überarbeitete Variante ersetzt.

MfG
e46.basti90
Gute frage. Ich mein es ist aber außenliegend. Der schock war auf jeden Fall groß. Hätte ich das Wasser nicht zur hand gehabt wär der motor sicher schrott oder schlimmer das ganze auto. Ist zwar versichert aber so wollte ich den bestimmt nicht los werden.
e46.basti90
Also der Wagen hat dieses außenliegende silberne Kästchen. Das ist komplett verschmort...
91Daniel
Grade zu BMW fahren mit dem schlüssel und fragen ob es mal nen Rückruf gab.
Airbags vorne haben bei mir auf beiden seiten rückruf gehabt.