Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kurtmaster
Hauptthema:
Hallo liebe Bmw Freunde fahre schon immer Bmw nun hab ich mir einen Hamann Tycoon 50i e71 gebraucht gekauft. Läuft super und jetzt bin ich zu Bmw um Fehlerspeicher auslesen zu lassen da die Elektrische Heckklappe spinnt und der Werkstattmeister kommt nicht ins System um ihn auszulesen haben es auch schon mit mehreren Geräten versucht aber geht nicht. Hat iwer ne idee was da los sein könnte? Vielen Dank im vorraus Kurt
Maninblack
Bei dem Auto hat der Vorbesitzer vll Vorkehrungen fuer den Diebstahlschutz getroffen.
vll die "echte" obd Buchse woanders hin verlegt oder die Belegung geändert
kurtmaster
Servus, also jetzt hab ich ihn wieder von BMW geholt die kommen nicht ins system rein OBD Dose liegt Strom an also denk ich nicht das es am Diebstahlschutz liegt Meister von BMW meinte das wohl irgendein Steuergerät die Komunikation stören muss wird aber mords aufwand des zu finden da der x6 ja soviele davon hat also muss ich wohl wieder hin wenn ich das Auto mal ne zeit nicht brauch.

Hat iwer ne Ahnung was da sonst los ist bin echt am verzweifel.
Danke Gruß Kurt
Maninblack
Such dir einen Codierer in deiner Nähe, der hat da noch mal mehr Möglichkeiten gezielt einzelne Steuergeräte anzusprechen!
Ich glaube immer noch an die Diebstahlschutzlösung. Macht ja total Sinn bei einem solchen Auto. Es ist auch sinnvoll das so anzustellen, dass der Bösewicht nicht direkt merkt dass man ihm das Leben schwer machen will ;)
kurtmaster
Vielen Dank für die rasche Antwort hab da jetzt mal paar angeschrieben hoffe die können mir da helfen. Auto wurde vom Vorbesitzer bei BMW schon ausgelesen hab selber mit denen telefoniert da ging noch alles normal)-;
kurtmaster
Jetzt sind wir schon weiter auf der rechten Seite am sicherungskasten ist Bissl was oxidiert also Grünspan und da liegt ja auch die junction Box welche wohl auch für Kommunikation mim obd wichtig ist. Nass ist aber nichts frag mich wo da dann Feuchtigkeit eindringen kann. Lass dass jetzt in Ordnung bringen und berichte dann ob es wieder funktioniert