Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rockshox
Hauptthema:
Habe das Rohr welches vom direkt am Kat ist schon merfach schweißen lassen weill es immer wieder einen Riß bekommt. Nachdem das Rohr immer wieder neben der Schweißnaht reißt ist das sicherlich keine Lösung.
Ein neuer Kat ist aber mit rund 400 Euro auch nicht gerade billig.
Ein Einschweißkat wird wahrscheinlich auch nicht lange halten weil dort ja auch die die Schweißnaht reißen kann.
Ein kat vom Schrotter ist halt auch so ne sache.
Habt ihr noch eine Idee wie ich um einen Kat neukauf komme?
stefan1208
SERVUS

Hol dir nen Rennkat .kostet ca 100 Euro.
Hier unter :

www.unifit.de

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Tobi83
würds auch so machen und nen kat ersatzrohr oder so aus edelstahl! Dann gammelt nix mehr wenn du den kat dazwischen schweißt!

Lieber ne Reisschüssel auf´m Tisch als auf der Strasse!
Cube43
Ich hab mir auch mal überlegt so einen Rennkat zu kaufen.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Wieß sieht da eigentlich mit dem TÜV und AU aus?
stefan1208
SERVUS

Ich hab einen unter meinem 318is montiert in verbindung mit Bastuck 2x76. Hab nicht eintragen lassen. Hab den mit 100 Zellen durchlass.War im April beim Tüv/Au gab keine Probleme.Prüfer meinte brenzlig wäre es wenn man hinfährt und eben von der Autobahn kommt und das ding richtig war mist.


------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Cube43
Das hört sich ja gut an!

Bringt das eingetlich auch Soundtechnisch was?
stefan1208
SERVUS

Also meiner wurde dadurch um einiges lauter.Vorallem wennich von der Autobahn komm.Eigenes wort iminnerraum kaum zuverstehn.
In Stuttgart im Feuerbacher Tunel wirds richtig göttlich wenn man bei 70 den kickdown gibt.

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
rockshox
Mh Rennkat, gibt es da welche mit TÜV? Erfülle ich da dann noch meine Abgasnorm?
promexx
wo wir grad mal beim thema sind.

ich hatte ja auch schonmal gefragt. habe wohl ein kat problem. je nachdem, ob ich mit dem händler klarkomme, wird gemacht oder ich muss selbst machen lassen.

wie ist das mit diesen austauscfhkats.
will eigentlich noch mein eigenes wort im innenraum verstehen :-)

was kosten die für meinen 328 ?
und wie funktioniert das genau?
und ändert sich dadurch irgenwas an euro2 ?

---------------------
Mein 328 Coupe
stefan1208
SERVUS

Hab ja den Link von unifit angegeben. Da hab ich meinen her. Die stellenn einmal normale KAts her und dann die Rennkats.
Wie der name sagt sind diese für den Rennsport. Allerdings gibt unifit an das es möglich die AU werte zu erreichen aber nicht garantiert wird.Es bringt was bissl an durchzug ( wie die Rennkats von G-Power allerdings sind die schweine Teuer ) und das ganze wird dementsprechend lauter.
Wie gesagt entweder ihr holt euch von unifit nen universalen ( denen ne email schicken mit fahrzeugdaten ,dann bekommt ihr genau gesagt was für einen ihr braucht ) oder nen Rennkat mit dem Risiko das die nächste AU in die Hose geht.
Ich hatte glück und kam durch die AU.

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
tgwd
Das mit der AU ist ja ne relative Sache ! Mein Auto war bei seiner letzten AU ungefähr 120KM von der Prüfstelle entfernt und hatte die besten Werte.... *gg*

rockshox
Nun habe ich ein wenig wegen Kat herumgeschaut und habe noch paar Fragen.

Im ETK stehen zum Punkt eins (siehe Foto) Vorschalldämpfer und Katalysator mit zwei verschiedenen Teilenummern.
Was bedeudet das?

Das nächste ist,
dieses Rohr vor dem Kat. Das hat mein 94er M43 nicht. Was ist das und würde der trotzdem bei mir passen?
Der kat auf dem Bild soll von einem 95 sein.

Bearbeitet von - rockshox am 04/01/2005 21:36:12
rockshox
Kann mir denn keiner sagen ob der unter Kat von 95 auf meinem 94 passt? Schließlich habe ich das runde Ding nicht vor meinem Kat.

Warum stehen im ETK eine Nummer für einen Vorschalldämpfer und eine für den Kat? Vorallem beide unter dem Punkt 1.

Ich hoffe ihr helft mir...