Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lexxro
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 20.07.2017 um 10:27:33 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

Habe vor einge Zeit ein sehr gutes Angebot gefunden auf www.mobile.de (wie beschrieben oben im Betreff mit 136,000Tkm) und wollte mich unter Fachleuten erkundigen ob es sich um einen Fahrzeug handelt wo man sagen kann "sehr gut" oder eher "omg...lass die finger davon"
Haben hier welche Erfahrung damit? Könnt ihr mir darüber was sagen? Frage deswegen, weil ich eigentlich fast nur Negatives darüber gelesen hab (Turboschaden, Kette gerissen etc..)

Mit freundlichen Grüßen,
Der Lexxro


 

Bearbeitet von: Pug am 20.07.2017 um 10:27:33
Daniel96
Ist es ein N47 Motor als Fleet-Edition oder der M47Tü2 Motor?
Beide haben die gleiche PS Zahl...
N47- Steuerkettenprobleme
M47Tü2 - Turbo anfällig
Ich selbst habe einen M47Tü2 EZ 1/2007.
314000km,1te Kupplung,1.Kette,1. Turbo, 1.DPF (aber vor 3000km reinigen lassen inkl neuer Sensoren)
Bin nach wie vor zufrieden mit dem Auto.
Es gibt im www "Kaufberatungen" zu den Motoren.
Lexxro
 

Ist es ein N47 Motor als Fleet-Edition oder der M47Tü2 Motor?
Beide haben die gleiche PS Zahl...
N47- Steuerkettenprobleme
M47Tü2 - Turbo anfällig
Ich selbst habe einen M47Tü2 EZ 1/2007.
314000km,1te Kupplung,1.Kette,1. Turbo, 1.DPF (aber vor 3000km reinigen lassen inkl neuer Sensoren)
Bin nach wie vor zufrieden mit dem Auto.
Es gibt im www "Kaufberatungen" zu den Motoren.

(Zitat von: Daniel96)


 Hi, danke für deine Antwort :)
Über die Motorisierung weiß ich leider noch nichts, muss mit dem Händler dann in Kontakt treten.
Also man muss wirklich sagen, das man Glück haben muss um eine halbwegs gute zu erwischen - man kann jetzt darüber argumentieren und sagen, dass das Auto ja 10 Jahr alt ist.und man sollte damit schon Rechnen das was passiert.
Scheint trotzdem eher ein sehr anfälliger BMW 3er Model zu sein.
Pug
 

......
Scheint trotzdem eher ein sehr anfälliger BMW 3er Model zu sein.
(Zitat von: Lexxro)


  das würde ich pauschal jetzt nicht so unterschreiben, man muß es in relation zu den verkaufszahlen betrachten.
das modell wurde sehr oft verkauft, dass man dann relativ gesehen, häufiger von problemen ließt, als von einem seltenen modell sollte jedem klar sein.
joecrashE36
Mit steigendem Alter, "Codieren" und dem relativ hohen Einsatz von elektronischer Bauteile,
wird es natürlich mehr Probleme im Alter geben.
Die Laufleistung, nach 10 Jahren würde mich stutzig machen......