Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Drej87
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 11.07.2017 um 22:15:36 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

am Samstag den 08.07.17 sind wir zum Bmw Asphaltfieber ins schöne Thüringen gefahren.
Für mich war es das mittleweile das 4 mal.

Das Treffen ist wie jedes Jahr einmalig geil - keine Frage!

Jedoch war es leider diesmal aber besonders schlecht wegen der Wartezeit zum Eingang!  Das kann doch nicht normal sein, das wir um 11 Uhr morgens 2 1/2 Stunden in der Schlange stehen mussten um da rein zukommen!?!? Vollkommen genervt haben wir uns Auto an der Seite geparkt und sind zu Fuß da rein gegangen. Sowas gab es noch nie! Andere haben dann das gleiche wie wir gemacht.

Für mich ist das vollkommen unverständlich! Erst recht als ich sah, dass an der Kasse nur eine Dame stand und kassiert hat.

Genau das gleiche war neben der Straße bei der Viertel-Meile. Die Autos haben sich kein Stück bewegt.

Liebes IDECON-Team warum kriegt ihr das nicht hin, dass es jedenfalls auch voran geht?

Grüße
 

Bearbeitet von: LatteBMW am 11.07.2017 um 22:15:36
angry81
Wenn Du dir die Gegebenheiten vor Ort angeschaut hast und eventuell die Diskussionen der letzten Jahre verfolgt hast dann ist dir sicherlich nicht entgangen, dass es aufgrund der wenigen Zu- und Abfahrtmöglichkeiten nicht anders geht und man nicht einfach den Zaun irgendwo aufschneiden kann um schnell Lösung herbei zu führen.

Was sind schon 2 1/2 Stunden, wenn etliche Zahntausend Besucher zu einem solchen Event strömen? Andere haben in der Vergangenheit länger gewartet und nicht deswegen extra einen Beschwerde Beitrag aufgemacht sondern es hingenommen und eine geile Zeit schon vor dem Eingang gehabt.
chris30o0
Ich stand Donnerstag früh von 4:30 bis 6:00 morgens in der Schlange (das Gelände war schon lange offen).
Das hat mich zwar überrascht, aber nicht wirklich gestört.

Ich glaube auch nicht, dass es eine so tolle Idee wäre viel mehr Autos gleichzeitig auf's Gelände fahren zu lassen.
Denn irgendwo müssen die ja auch hinfahren und parken. Ob der Stau nun am Einlass entsteht oder 20m weiter hinten am Asphalt nimmt sich glaube ich nicht viel. So kann man es wenigstens noch ein bisschen kontrollieren.
jackerL
Ich lese hier schon eine Weil mit und musste mich heute anmelden. Diese Ignoranz @angry81 ist nicht zu fassen! Überall liest man von schlechten Toiletten, zu wenig Platz, langen Wartezeiten, genervten Ordner und chaotischen Einlassmethoden.

IHR solltet euch dieses Kritik zu herzen nehmen und nicht einfach abtun. Arroganz bringt einen nicht ewig weiter!

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Schade um die Idee, die diesem BMW Treffen und nicht einer BMW Party zu Grunde lag.
stefan323ti
Aber auch du, lieber jackerL, betrachtest es nur von einer Seite.

Die gleiche Kritik gibt es jedes Jahr und an manchen Punkten kann man einfach nicht mehr weiter drehen ohne andere Nachteile wie z.B. höhere Kosten in Kauf zu nehmen.Eine Wartezeit von 2,5h ist nix, das ist bei der Masse an Gästen doch vollkommen ok. Hier laufen schliesslich nicht Fußgänger auf ein Gelände sondern es sind Autos im Spiel. Diese müssen sich nach der Kasse erstmal verteilen und das dauert. Zusätzlich werden stichprobenartig die Autos kontrolliert. Und vor ein paar Jahren wurde teilweise 12h gewartet bis man rein kam. Es gibt nur eine Einfahrt mit einer Kasse, mehr geht nicht. Die zweite Ausfahrt muss Ausfahrt bleiben, weil nur da Rettungsfahrzeuge ungehindert ein- und ausfahren können. Und das muss zu jeder Zeit gewährleistet sein.
Sicherlich wird es auch immer wieder angesprochen dass der Einlass reibungsloser laufen muss, aber auch da arbeiten Menschen die mal Fehler machen, wie die Ausgabe von Müllsäcken und Pfandmarken.Bei schlechten Toiletten und genervten Ordnern sollten sich die Gäste mal an die eigene Nase fassen und auch da muss man verstehen dass es immer mehr Chaoten gibt und das Reinigunspersonal nicht hinterher kommt und die Securities auch nur Menschen sind die irgendwann nur noch genervt sind von den Leuten die "gut drauf" (nicht im positiven Sinne) sind...Im Großen und Ganzen finde ich für die Ausmaße einer Veranstaltung sind das eher Probleme die immer da sein werden, weil irgendwo einfach Grenzen sind.
Martin89mm
Hallo zusammen ich stand Samstag auch ewig in der Warteschlange und auf dem Gelände das das gleiche Spiel war ja auch kein Wunder wen einen mehrere idioten in der Einbahnstraße entgegen kommen und alles verstopfen das war extrem nervig 
angry81
 

Ich lese hier schon eine Weil mit und musste mich heute anmelden. Diese Ignoranz @angry81 ist nicht zu fassen! Überall liest man von schlechten Toiletten, zu wenig Platz, langen Wartezeiten, genervten Ordner und chaotischen Einlassmethoden.

IHR solltet euch dieses Kritik zu herzen nehmen und nicht einfach abtun. Arroganz bringt einen nicht ewig weiter!

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Schade um die Idee, die diesem BMW Treffen und nicht einer BMW Party zu Grunde lag.
(Zitat von: jackerL)


  Ahja.

Dann sei so gut und lies dir nochmal die Fakten meines Beitrags durch. Empfiehlt sich, bevor man Bezug darauf nimmt.

An den örtlichen Begebenheiten kann man nichts ändern. An den Staus daraus und deinem subjektiven Gefühl von "chaotischen" Einlassmethoden kann man sich reiben oder auch nicht. Beides ändert nichts. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun sondern einfach mit den Gegebenheiten vor Ort. Ende.

Die Arroganz und Ignoranz, die Du anderen unterstellst, hast einzig und allein Du. Keine Ahnung woher Du dir das Recht nimmst Dinge zu bewerten, man würde sie nicht ändern. Bist Du im Team von Idecon? Bist Du im Orga Team des Syndikat? Bist Du von der Stadt oder der Gemeinde? Nein, Du bist ein Troll der sich hier extra anmeldet, um sein Ego aufzupolieren. Ging gehörig schief Kollege :)
RoteNullsieben
Es gibt immer die Möglichkeit zuhause zubleiben,mir ist bei etlichen anderen Treffen der letzten Jahre aufgefallen das da ganz schnell einiges aus dem Ruder läuft und das ganz schnell ins Chaos führt wenn einige denken gegen den Strom zuschwimmen(Entgegen der Fahrbahn fahren,Sinnfreies Parken um gesehen zu werden). Ich hätte keine Lust sowas zu organisieren,wenn es dann wie immer jedemenge Leute gibt die ein Chaos auslösen,obwohl es Regeln gibt.Ich bin dieses Jahr zuhause geblieben obwohl ich von Freunden gefragt wurde ob ich auf euer Treffen fahre. War am überlegen,hätte auf der Anreise mit meinem Kumpel Auto weiter abstimmen können,doch ich habe abgesagt. Nichts gegen die Verantstaltung,doch es gibt kaum die Möglichkeit heutzutage einen Stressfreien Ablauf zu garantieren,da zuvieles geboten wird. Es wäre ehr Sinnvoller sich auf ein Show&Shine einzulassen,getrennt von einer 1/4meile Verantstaltung. Trotzem Respekt vor dieser Arbeit ein solches Treffen zu verantstalten,gruß matthias
janrecknagel
Und jeder hatte ein Poketbike obwohl es mehrmals schriftlicht untersagt wurde :D
5N1P3R
Vielleicht ist die Veranstaltung mittlerweile über die Grenzen dieses Platzes hinausgewachsen und man sollte einen anderen, größeren Ort suchen, wo man dann auch mehr bieten kann?
Als ich das letzte mal dort war, war jeder zentimeter aufs letzte ausgenutzt. Es ist schon klar, dass ein größerer Platz mehr Personal benötigt und es mit höheren Kosten verbunden ist, es würden dann auch wahrscheinlich mehr Leute kommen. Die Qualität der Veranstaltung wäre einfach besser, ich will die jetzige natürlich nicht schlecht machen aber es gibt immer Verbesserungspotenzial :)