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T H E M A     R Ü C K B L I C K
milan qwert
Hauptthema:
Hallo .
Bitte um Hilfe ...
Habe ein bmw e39 m5 Bj 1999

Und zwar leuchtet bei mir das abs+Asc und dir bremsverschleisanzeige.
Alle 4 abs Sensoren neu und dir autobaterie..
Und es leuchtet noch immer .
Fehlerspeicher auslesen hab ich schon ...
Nur die vorderen Sensoren waren kaputt .
Laut fehlerspeicher.
V8-Racer
Habe derzeit das selbe Problem. (fahre einen 540i mit TU Motor)
Nur ist es bei mir Sporadisch, dass die 3 Sachen Leuchten.
Habe mich etwas schlau gemacht, könnten an folgenden Komponenten liegen.

es gibt ein Relais für ABS/ASC
https://www.leebmann24.de/relais-abs-asc-t-abs-asc-t-5er-7er-8er-61358365326.html


könnte aber auch der ABS Hydraulickblock oder das ABS Steuergerät defekt sein.
https://ecu.de/typische-fehlerbilder-bmw-steuergeraete-58.htm
 
paul89-e38
Was macht denn der Tacho? Funktioniert er noch?
Würde der Fehler im Speicher nach der Reparatur gelöscht? Und was stand überhaupt genau im Fehlerspeicher drin? Bist du nach er Reparatur mal ein Stück mit dem Auto gefahren..

Bearbeitet von: paul89-e38 am 08.07.2017 um 18:03:30
milan qwert
Der Fehler wurde nach den Tausch der Sensoren gelöscht und jetzt leuchtet es wieder ..

Tacho funktioniert aber mein tempomat funktioniert nicht wenn das abs aufleuchtet.
Fehlerspeicher Stand raddrezahlsensor vo Links und rechts kein Signal.
paul89-e38
Dann miss mal, ob an den Sensoren Spannung anliegt, oder ob die Stecker richtig drin sind.
 
milan qwert
Wo würde den das relai im Auto sein???
paul89-e38
Na an den Sensoren bzw von der Spannungsquelle an bis hin messen
V8-Racer
Relais sollte sich entweder im kofferraum rechts befinden oder unter der Motorhaube unter der Abdeckung vom Pollenfilter.

Beim Messen vom Sensor sollte folgendes beachtet werden.

Sofern es sich um ein Induktivgeber handelt (was ich vermute, Induktivgeber hat 2 Pins) kann man der Widerstand am Sensor (Spannungslos) messen.
Sollte meines Wissens nach beim Induktivgeber 200-1000 Ohm betragen
Oder
man misst die Spannung vom Induktivgeber, dabei muss das Rad  oder das Radlager gedreht werden,
den nur so wird eine eine Spannung (Wechselspannung) erzeugt.

Bearbeitet von: V8-Racer am 10.07.2017 um 20:57:42
paul89-e38
Hey Milan Qwert. Wie schaut es aus? Bist du dem Fehler nun etwas auf die Schliche gekommen?
milan qwert
Nein der Fehler taucht immer noch auf ...
Ich hoffe es ist nicht das steuergerät.

milan qwert
Hat vielleicht noch einer eine Idee was es sein kann ??
paul89-e38
Na was ist denn nun mit den Sensoren an der Vorderachse? haben die Spannung, geben die Signale raus? Hast du mal gemessen?
milan qwert
Ja die Sensoren wurden getauscht geben auch Signale ..laut Mechaniker.
Hab mir jetzt ein überholtes steuergerät gekauft .
Morgen wird es eingebaut .
Hoffe das es dann funktioniert .
milan qwert
So Leute habe gestern das ABS steuergerät gewechselt.
Alle Lampen sind aus...
ABER das ASC LEUCHTET noch immer dauerhaft ..

Alle Sicherungen..okey
relais ..okey
Abs sensoren ..okey
Lenkwinkelsensor..okey
Bremsdrucksensor..okey
Ich weiß nicht
mehr weiter
paul89-e38
Dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann funktionieren die Sensoren entweder gar nicht oder nicht richtig. Sind es vielleicht zu billige Sensoren gewesen?
milan qwert
Sensoren sind von bosh.
Einer kostet 42€ Mit Prozente.

Haben den Fehlerspeicher ausgelese ohne Erfolg..
Zeit nur das mein Umluft Sensor kaputt ist ..
Aber nicht wegen den asc.
Alle sensoren haben wir einzeln geprüft.. passt alles!

paul89-e38
Leitungen zum Steuergerät irgendwelche beschädigungen?
Mit was habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen?

Vielleicht hat trotzdem einer der Sensoren einen Fehler?
Sensorring vielleicht beschädigt?

Bearbeitet von: paul89-e38 am 16.07.2017 um 21:34:50