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T H E M A R Ü C K B L I C K
milan qwert Hauptthema: |
Hallo . Bitte um Hilfe ... Habe ein bmw e39 m5 Bj 1999
Und zwar leuchtet bei mir das abs+Asc und dir bremsverschleisanzeige. Alle 4 abs Sensoren neu und dir autobaterie.. Und es leuchtet noch immer . Fehlerspeicher auslesen hab ich schon ... Nur die vorderen Sensoren waren kaputt . Laut fehlerspeicher.
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V8-Racer |
Habe derzeit das selbe Problem. (fahre einen 540i mit TU Motor) Nur ist es bei mir Sporadisch, dass die 3 Sachen Leuchten. Habe mich etwas schlau gemacht, könnten an folgenden Komponenten liegen. es gibt ein Relais für ABS/ASC https://www.leebmann24.de/relais-abs-asc-t-abs-asc-t-5er-7er-8er-61358365326.htmlkönnte aber auch der ABS Hydraulickblock oder das ABS Steuergerät defekt sein. https://ecu.de/typische-fehlerbilder-bmw-steuergeraete-58.htm |
paul89-e38 |
Was macht denn der Tacho? Funktioniert er noch? Würde der Fehler im Speicher nach der Reparatur gelöscht? Und was stand überhaupt genau im Fehlerspeicher drin? Bist du nach er Reparatur mal ein Stück mit dem Auto gefahren..
Bearbeitet von: paul89-e38 am 08.07.2017 um 18:03:30 |
milan qwert |
Der Fehler wurde nach den Tausch der Sensoren gelöscht und jetzt leuchtet es wieder ..
Tacho funktioniert aber mein tempomat funktioniert nicht wenn das abs aufleuchtet. Fehlerspeicher Stand raddrezahlsensor vo Links und rechts kein Signal.
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paul89-e38 |
Dann miss mal, ob an den Sensoren Spannung anliegt, oder ob die Stecker richtig drin sind. |
milan qwert |
Wo würde den das relai im Auto sein???
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paul89-e38 |
Na an den Sensoren bzw von der Spannungsquelle an bis hin messen |
V8-Racer |
Relais sollte sich entweder im kofferraum rechts befinden oder unter der Motorhaube unter der Abdeckung vom Pollenfilter.
Beim Messen vom Sensor sollte folgendes beachtet werden.
Sofern es sich um ein Induktivgeber handelt (was ich vermute, Induktivgeber hat 2 Pins) kann man der Widerstand am Sensor (Spannungslos) messen. Sollte meines Wissens nach beim Induktivgeber 200-1000 Ohm betragen Oder man misst die Spannung vom Induktivgeber, dabei muss das Rad oder das Radlager gedreht werden, den nur so wird eine eine Spannung (Wechselspannung) erzeugt.
Bearbeitet von: V8-Racer am 10.07.2017 um 20:57:42 |
paul89-e38 |
Hey Milan Qwert. Wie schaut es aus? Bist du dem Fehler nun etwas auf die Schliche gekommen? |
milan qwert |
Nein der Fehler taucht immer noch auf ... Ich hoffe es ist nicht das steuergerät.
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milan qwert |
Hat vielleicht noch einer eine Idee was es sein kann ?? |
paul89-e38 |
Na was ist denn nun mit den Sensoren an der Vorderachse? haben die Spannung, geben die Signale raus? Hast du mal gemessen? |
milan qwert |
Ja die Sensoren wurden getauscht geben auch Signale ..laut Mechaniker. Hab mir jetzt ein überholtes steuergerät gekauft . Morgen wird es eingebaut . Hoffe das es dann funktioniert .
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milan qwert |
So Leute habe gestern das ABS steuergerät gewechselt. Alle Lampen sind aus... ABER das ASC LEUCHTET noch immer dauerhaft ..
Alle Sicherungen..okey relais ..okey Abs sensoren ..okey Lenkwinkelsensor..okey Bremsdrucksensor..okey Ich weiß nicht mehr weiter |
paul89-e38 |
Dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann funktionieren die Sensoren entweder gar nicht oder nicht richtig. Sind es vielleicht zu billige Sensoren gewesen? |
milan qwert |
Sensoren sind von bosh. Einer kostet 42€ Mit Prozente.
Haben den Fehlerspeicher ausgelese ohne Erfolg.. Zeit nur das mein Umluft Sensor kaputt ist .. Aber nicht wegen den asc. Alle sensoren haben wir einzeln geprüft.. passt alles!
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paul89-e38 |
Leitungen zum Steuergerät irgendwelche beschädigungen? Mit was habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen?
Vielleicht hat trotzdem einer der Sensoren einen Fehler? Sensorring vielleicht beschädigt?
Bearbeitet von: paul89-e38 am 16.07.2017 um 21:34:50 |
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