Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lascha1989
Hauptthema:
Hallo BMW Fans

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das der Bremskraftverstärker beim Bremsen nachlässt.

Beim Bremsen ist erst die Bremsleistung voll da aber nach ca 2sek lässt der Bremskraftverstärker nach so das gar keine Unterstützung des Bremskraftverstärkers mehr da ist. Unter 15kmh ist auch gar keine Unterstützung da.

Wenn ich auf die Bremse trete und den Motor starte wird das Pedal weich.

Wer hatte das auch mal gehabt bzw weiß was es sein könnte?

Fahrzeug ist ein: 2005er E65 745i

Danke an alle Antworten
Old Men
Du bist doch KFZ Mechatroniker bei BMW, dann frage doch mal in der Werkstatt nach oder kontrolliere deine Unterdruckschläusche zum BKV.
Lascha1989
Unterdruckschläuche sind dran. Ich möchte nicht umsonst den BKV wechseln deswegen hier in die Runde gefragt
funfighter38
Gab's da nicht mal was mit Ölundichtigkeit der Vakuumpumpe? Das Öl wandert durch den Unterdruckschlauch zum BKV und zerstört die Membrane.
Schlauch am BKV ab, auf Öl kontrollieren und dann ggf. die erforderlichen Teile ersetzen.
samy01
 

Unterdruckschläuche sind dran. Ich möchte nicht umsonst den BKV wechseln deswegen hier in die Runde gefragt

(Zitat von: Lascha1989)


  das die schläuche dran sind mag sein, aber dicht sollten sie auch sein

wie man einen bkv prüft wird dir ja bekannt sein