Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SchekaM
Hauptthema:
Hey Leute, unzwar hab ich ein Problem. Seit einen Monat ist es nun so, dass mein Auto (e46 limosine) wenn ich den Schlüssel dreh zum starten, komplett ausfällt. Ich meine damit jegliche Elektrik. Wenn ich dann meine Tür auf und zu mache, geht es meistens. Manchmal muss ich auch den Kofferraum auf und zu machen.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe schon einmal in einer Werkstatt mach gefragt und die kannten sich nichr aus, somit müsste ich zu BMW. Hoffe aber das ihr mir vielleicht weiter helfen könntet.

Liebe Grüße.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2017 um 19:41:03
Nano.v1
Auch hier: genaue Daten zum Fahrzeug sind genauso wichtig den Fehlerspwicher auszulesen und hier zu posten.
Sie Glaskugel bleibt sönst leider immer ziemlich wage
SchekaM
Oh sorry.
Ehm es ist ein BMW e46 320i Baujahr müsste 2000 sein.
Facelift
Habe ich auslesen lassen. Zeigte nichts an. Alle Fehler auch gelöscht
BMWRix
Hallo!

Ich kenn mich nicht wirklich aus, hab aber ein bisserl elektronischen Hintergrund. Meine Erklärung würde zu seltsam klingen - hast schon mal eine neue (lt. BMW geeignete) Batterie ausprobiert? Auch wenn die jetzige noch nicht alt sein sollte.
Falls du einen Tausch zum Testen durchführen solltest, lass dir Zeit und lass das Auto zuerst mal eine Stunde überhaupt komplett von der Batterie getrennt.
lukibanani
Morgen,

das selbe hatte ich bei meinem E39 letzte Woche auch. Ursache war ein (nach Batteriewechsel) nicht richtig festgezogenes Massekabel. Dadurch gab es nach leichten Erschütterungen (Tür zuschlagen, Schlagloch etc) keinen ordentlichen Kontakt mehr. Das könntest du ja mal bei dir kontrollieren.

Gruß
widi
Hallo,
wenn die Batterie 3 Winter hinter sich hat,
( Ladezustand ? )
könnte die schon defekt sein,
daß deren Anschlüße fest sitzen,
kannst du selber kontrollieren.

Weiters wichtig,
+ Kabel muß am Starter fest gezogen sein
UND
- ( Masse) Kabel , welches zum Motor geht 

lg
Wdi