Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bertramking
Hauptthema:
Hat jemand Informationen wie die Induktive Antenne im Snap in Adapter (SiA) funktioniert? Soweit ich das verstehe, ist in dem SiA ja eine Art antenne welche dann über ein kabel mit der Aussenantenne verbunden ist. Ist dann in dem SiA noch zusätzlich ein Verstärker? Wenn darin eine Antenne ist, dann ist die ja auch auf bestimmte Funk frequenzen ausgelegt, oder? Helfen denn alle SiA mit 3g, 4g und gps? 

Falls im SiA kein Verstärker ist, könnte man ja auch einen sogenannten LTE booster an die Buchse in der Aufnahme des SiA stecken, oder? Weiss jemand was für eine Buchse das ist? Ich habe mal nachgemessen, der innendurchmesser ist ~3,2mm, das passt weder zu TS-9(zu klein) noch SMA(zu gross, kein Gewinde.)

Ich frage deswegen, da ich ein Smartphone mit USB-C Anschluss habe und der Universal micro usb SiA daher nicht in Frage kommt. Davon mal abgesehen hätte ich nur gerne den besseren Empfangsvorteil des SiA, alles andere brauche ich nicht.
hero182
Hab mich bzgl iPhone sia durch diverse Beiträge gelesen, es hieß die induktive Antenne bringt nicht spürbar was. Müsste jetzt länger nach den Threads googeln, aber das war der Tenor der Leute, die den sia ausprobiert haben.

Was mich definitiv vom sia hat Abstand nehmen lassen, war die Tatsache, dass das iPhone darin mit doppelter Geschwindigkeit geladen wird. Klingt für den Laien toll, aber lässt den Akku schneller altern. Gerade wenn man das iPhone im Fahrzeug immer per usb anschließt (zb zwecks einfacher Navigation durch die Musik Bibliothek), wird sich das in der Lebenszeit bemerkbar machen. Der sia hat zwar ne extra Kühlung fürs iPhone, aber der Akku wird durch die höhere Ladeleistung leiden.

inwiefern diese Sachen auf den sia für dein Gerät zutreffen, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht bringt’s dir trotzdem was.
bertramking
Ok, danke für die Infos. Hab leider auch nicht allzuviele Informationen dazu bekommen, aber manche haben gesagt, dass sie schon etwas besseren Empfang hatten. Naja, ich glaube ich verzichte erstmal ;)
yusuf
Hallo, wenn du einen Besseren Empfang haben willst musst du beim freundlichen extra Antennen Verstärker kaufen dieser wiederrum funktioniert nur mit einem Snap In Adapter.

du hast in jedem Loch empfang auch Tunnel und Tiefgarage