Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schaudi
Hauptthema:
Servus,

ich fass beide Themen hier mal zusammen, da sie nah beisammen sind =)

1. EZV (ohne FB): Hier mag die Beifahrerseite nicht richtig mitspielen. Wenn ich an der Beifahrerseite selber auf- und zuschließe, schließt alles wie es soll.
Wenn ich an der Fahrertür oder am Kofferraum auf- und zuschließe, schließt nur der jeweils andere mit - nicht jedoch die Beifahrertür. 
Meine erste Vermutung wäre der Stellmotor!? Oder kann es sein, dass es ein Problem im Signalweg gibt? Die Kabel vom Schloss bis zum Scharnier sehen auf den ersten Blick Ok aus. Das Schloss sendet ja offensichtlich sein Signal an die anderen Schlösser - ist der Signalweg rein und raus derselbe oder sind das zwei getrennte? 

Ich möchte nur gerne alle anderen möglichen Probleme Ausschließen, eh ich Ersatzteile bestelle und dann war es doch nur ein Kabel oder ein Stecker der Falsch oder gar nicht steckt irgendwo.
 
 
2. Seitenscheibe Fahrertür (manuell): Kürzlich (vor 2 Wochen) ist mir hier schon einmal die vordere Führungsschiene vom Arm gesprungen. Ja Pappe ab (der Großteil der Halterungen musste eh neu geklebt werden) und wieder Eingehangen, eingefettet und wieder zu. 
So nun ist sie mir gestern erneut Rausgesprungen, aber diesmal habe ich vorher beim Hochkurbeln einen Wiederstand spüren können (keine Ahnung ob das beim ersten mal auch war - da hat ich nicht drauf geachtet) 

Ich hatte die Scheibe nicht ganz zur hälfte hochkurbeln können, als der Wiederstand zu spüren war - die Scheibe neigte sich dabei schon ganz leicht nach vorne bei leichtem druck gegen den Wiederstand, die Schiene war aber noch nicht vom Arm gesprungen. Da ich es zu dem Moment leider eilig hatte und nicht die Zeit hatte die Pappe abzumachen um zu schauen was los ist, hab ich, nach ein wenig rütteln weitergedrückt und zack war es wieder gesprungen. Ich werd die nachher erstmal wieder einhängen, aber vielleicht hat jemand eine Idee wo die  da blockieren könnte? 
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bekanntes Thema mit der Schere des Fensterhebers, ist er einmal verbogen hilft nur ein Tausch der Schere.
papa_joe_11
Das abkippen nach vorne ab ca. der Mitte, deutet darauf hin,

dass die Scheibe vorne nicht korrekt in der vorderen Führung (Nummer 11)  ist.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E36-Compact/Europe/323ti-M52/L-M/apr2000/browse/vehicle_trim/door_window_lifting_mechanism_front/

Die hintere Laufschiene (Nummer 12) auch mal auf Rost kontrollieren, und ob das Gummi Inlay (Nummer 13) noch korrekt sitzt.

Um die Scheibe vernünftig "einzufädeln", am besten die Mechanik ausbauen, Scheibe tief ansetzen, einfädeln, und dann ganz nach oben schieben, in den Rahmen, das hält dann.

Dann die am besten eine neue Mechanik ( diese gehen wie von Weiß-Blau-Fan-Rude schon erwähnt, meist eh kaputt , bzw. verbiegen sich etwas, und dann bereiten die dort immer wieder Probleme) wieder einbauen, etwas nach oben fahren (es gibt 2 gute Positionen, in denen man an alles gut rankommt) scheibe wieder dranclipsen.

papa_joe_11


 
schaudi
Servus,

danke für die Antworten. ja die Scheibe war tatsächlich nicht mehr richtig in der Führung. 
Der Arm sieht noch ok aus und da ich bei Gelegenheit das ganze auf elektronische Fensterheber umzurüsten möchte wäre es quatsch jetzt noch neue manuelle einzubauen. (!?) 

Heute ist sie mir wieder leicht rausgerutscht aus der Führung - zum Glück nicht sehr und sie ist gleich wieder zurückgesprungen. Mir ist Aufgefallen, dass der Gummi vorne nur lose in der Metalschiene liegt - ist das normal, oder sollte der vielleicht noch irgendwo einrasten oder muss er eingeklebt werden?