Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30Bmwfreak
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 31/12/2004 um 16:32:12 in dieses Forum verschoben.

Habe einen 320i Motor, der seit letzter Woche keinen Mucks mehr tut. Bin damals etwas hochturiger gefahren und auf einmal hat der Wagen nur noch ein bisschen geruckelt und dann wars das aus. Danach angemacht, ist aber gleich wieder ausgegangen. Und jetzt macht er gar nichts mehr. Jault nur wenn man versucht ihn zu starten. Woran könnte das liegen?? Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende! Hilfe!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von - Pimboli am 31/12/2004 16:32:12
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Habe einen 320i Motor, der seit letzter Woche keinen Mucks mehr tut. Bin damals etwas hochturiger gefahren und auf einmal hat der Wagen nur noch ein bisschen geruckelt und dann wars das aus. Danach angemacht, ist aber gleich wieder ausgegangen. Und jetzt macht er gar nichts mehr. Jault nur wenn man versucht ihn zu starten. Woran könnte das liegen?? Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende! Hilfe!!!!!!!!!!!

(Zitat von: E30Bmwfreak)





Servus.

Schon mal folgende Dinge gecheckt: Batterie, Spritpumpe, Benzinpumpenrelais, etc...

Gruß Bernhard

/// Evolution inside...
E30Bmwfreak
Batterie ist neu und Benzinpumpe hab ich gecheckt funktioniert auch. Die Relais müssten dann doch auch funktionieren oder??
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Batterie ist neu und Benzinpumpe hab ich gecheckt funktioniert auch. Die Relais müssten dann doch auch funktionieren oder??

(Zitat von: E30Bmwfreak)





Servus.

Das sollte nur als Denkanstoss gedacht sein. Solche Sachen per Ferndiagnose zu beurteilen ist immer schwierig.
Könnt auch sein, dass der Anlasser leer durchdreht! würd auch erklären, wieso er jault aber net anspringt.
Des Relais im Sicherungskasten ist unabhängig von der Spritpumpe. Kann also genauso separat kaputtgehen.
Vielleicht hast auch nur irgendwo nen Kurzen, was weis ich! :-)

Übrigens: Wie ist das "...etwas hochtouriger gefahren..." gemeint? Überdreht? Oft über ne längere zeit im begrenzer? Hast nen chip verbaut?

Lauter Sachen, die hilfreich wären, zu wissen. :-)

Gruß Bernhard

/// Evolution inside...

...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht...
E30Bmwfreak
Hi,
meine Antwort sollte auch gar nicht bös gemeint sein.
Mit dem "Hochtourig gefahren" meine ich, dass ich kurzzeitig im Begrenzer war. War aber nur kurzzeitig, weil ich nicht drauf geachtet hab. Einen Chip habe ich nicht verbaut, so dass ein überdrehen glaube ich ausgeschlossen werden kann.

Danke aber trotzdem für dein Bedenken in der Sache.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zählen wir mal auf,

der Motor hat noch Kompression (geh ich von aus)

die Benzinpumpe läuft (wissen wir)

es kommt Benzin vorne am Motor an, also ist der Benzindruck, und der Bezinfilter ok (wissen wir nicht)

die Zündndkerzen sind ok, sind nicht verrußt, oder zur weißglut gebracht worden, oder mit Öl ersoffen (wissen wir nicht)

Zündkabel sind auf guten Sitz, und Beschädigungen getestet worden (wissen wir nicht)

OT Geber, und Nockenwellensensor sind ok (wissen wir nicht)

dein Motor hat noch keine elektronische Zündung oder, wie siehts mit dem Zündverteiler aus



Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
bmwfans-brandenburg
Hi @all

Das mit dem Jaueln des Motors b.z.w. es ist der anlasser der Jauel kenne ich von meinem 325i und es gibt zu 95% eine Lösung.

Entweder der Anlasser und das Zahnrad was in den Motor greift ist abgenudelt ( unwarscheinlich aber möglich) oder der Anlasser sitzt nich richtig fest und überdreht oder Motorseitig ist die Zahnung abgenutzt.

MFG und einen guten Rutsch ins 05

------------------------------------------------
Der Sound eines reihen 6Zylinders.