Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tunnder
Hauptthema:
Hallo,
mein BMW E46 316i hat jetzt dann im August den TÜV fällig, somit muss ein bisschen was gemacht werden und ich habe mitbekommen, dass der Boardcomputer auch funktionieren muss, da man die Kilometer ablesen muss.

Ich habe den Tacho vor gut einen halben Jahr mal ausgebaut und beim wieder einbauen des Tachos hatte ich mittendrin Anzeigefehler im Boardcomputer, also wollte ich mal fragen wie und ob man dass beheben kann/soll oder reicht es einfach den Kilometerstand rauszulesen aus dem Fehelerspeicher oder soll ich einen neuen Tacho kaufen?
 Anbei ist ein video mit dem Anzeigefehler ich kann noch durch alle Anzeigen, Temperatur, Verbrauch etc. durchschalten.

YouTube Video Link




Vielen Dank für die Antworten

 
Old Men
Den gleichen Pixelfehler hatte ich bei meinem E36 auch. KM Stand könnte nicht mehr einwandfrei abgelesen werden, hat aber den Prüfer beim TÜV nicht sonderlich gestört. Der Kmomentan des Prüfers war, lass den Fehler irgendwann mal beheben. Trotzdem aber Plakette erhalten.
Tommy122
Tacho nochmal ausbauen und nachsehen warum das so ist!
uli07
Die Pixelfehler sind ein altbekanntes Problem.
Da hat man nur zwei Möglichkeiten. Einmal ne neue Anzeige kaufen oder zu einem Radio- und Fernsehschrauber gehen und das reparieren lassen, was in der Regel auch noch ne ganze Ecke billiger ist.