Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RWIL
Hauptthema:
Hallo zusammen!
In der Suche habe ich nichts wirkliches gefunden
mein 318 e46 scheint ein kleines Problem zu haben. Ich vermute die Drosselklappe.
folgende Symptome:

1.Start am Morgen : nach 20-30 sek mit offener tür riecht es nach unverbranntem Kraftstoff im Abgas
                                 scheint er das Gas überhaupt nicht annehmen zu wollen, so dass wenn man auskuppelt, man schon mit der Kupplung spielen muss, damit man ihn nicht abwürgt und muss die Drehzahl recht hoch halten.. nach ein paar hundert Metern ist es gegessen, und  das anfahren ist eig normal. (Hier muss ich sagen, ich hatte meinen letzten e46 als Automatik und weiss nicht, ob es nicht vllt an der Kupplung liegt...) wie gesagt, nach ein paar hundert Metern fahrt verbessert sich das anfahren mit niedriger drehzahl.
2. Ich finde er hat komische Aussetzer, manchmal zieht er besser, manchmal schlechter, der leerlauf ist aber recht stabil und unauffällig. der Verbrauch ist etwa 650-700km mit einer Tankfüllung (⅔ überland, ⅓ Stadt)

Ich habe das auto nun seit einer guten Woche und hab sofort nach der Übergabe neue Kerzen rein gemacht und den LMM gereinigt.

Hat jemand eine Idee oder gibt es so typische "sachen" wie zb. Luft in der Kraftstoffleitung oder defekte Entlüftung?

Bin froh über Rückmeldungen. Danke euch!
DoubleH
Hast schon mal auslesen lassen?
RWIL
Leider noch nicht dazu gekommen. Denke aber nicht dass was abgelegt ist. Müsste glaub mal fehlzündungen zählen lassen...(?)
RWIL
Gelöst. Stecker vom LMM war nicht richtig dran
Sorry! :D