Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saeschyou
Hauptthema:
Hallo zusammen

​Ich möchte an meinem M3 E46 eine originale CSL Heckklappe montieren.
​Nun habe ich jemanden gefunden, der mir eine verkauft. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei dieser effektiv um ein Originalteil handelt.

Hier die Bilder welche vom Händler stammen:
https://picload.org/image/rprppgpw/csl1.png 

https://picload.org/image/rprppgwa/csl2.png

https://picload.org/image/rprppgwl/csl3.png

Die Teilenummern auf Bild 3 sind zwar die richtigen, ich weiss aber nicht ob diese "so einfach" eingestanzt wurden.

​Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, dass es sich um eine originale CSL Heckklappe handelt?

​Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!
Old Men
Teil darf aus Sicherheitsgründen nicht Im Basis M3/Coupe/Cabrio verbaut werden!  Dieser Vermerk steht auf der BMW Info Seite.http://de.bmwfans.info/parts-catalog/41007895884
saeschyou
Dieser Vermerk ist mir bekannt.

Frontstossstange wird aber auch verbaut also sollte das dann wieder passen mit dem Anpressdruck auf der Vorderachse.

Grundsätzlich möchte ich nur wissen ob es sich um eine originale Heckklappe handelt oder nicht. :D
cxm
Hi,

ähem, da steht "Teil darf aus Sicherheitsgründen nicht Im Basis M3/Coupe/Cabrio verbaut werden"
und nicht sowas wie  "Teil darf nur zusammen mit M3/CSL Frontschürze verbaut werden"

Das ist doch interpretationsfrei - oder?
Oder woher weißt Du es besser?

Ciao - Carsten


 
saeschyou
Wie witzig das diese Umbauten von diversen Mitgliedern hier im Forum bereits durchgeführt wurden ohne auf diese "Sicherheitsgründe" hinzuweisen. 
​Bei mir stellt man sich nun quer, nur weil ich wissen will, ob es sich um ein Originalteil handelt oder nicht?

​Echt schade.

Nun mittlerweile hat sich das Thema erledigt, da ich weitere Bezugsquellen gefunden habe um eine CSL-Heckklappe zu bekommen, die zu 100% Original ist. 
​Wenn jemand eine sucht, könnt ihr euch per PN bei mir melden.

​Oder ihr findet sie unter der Originalteilenummer: 41 00 7 895 884





Bearbeitet von: saeschyou am 28.06.2017 um 10:14:13

Bearbeitet von: saeschyou am 28.06.2017 um 10:15:03