Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Headmo
Hauptthema:
Hi!
Nach einer Gründlichen Recherche kommen mir langsam Zweifel welches Diagnose System nun in meinem BMW E36 323TI 11/97 verbaut wurde. Hat da jemand Ahnung? Weiß jemand genau welches System da vorliegt?

Gruß Alex
David325
weder noch.
hat das noch ungenormte bmw-system am diagnosestecker. wird so seit ca. 1986 verbaut.

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Headmo
wie ist es dann möglich das ein obd-ii interface zusammen mit carsoft 5 funktionieren soll?
David325
was hat das eine mit dem anderen zu tun?????

für carsoft 5 gibt es verschiedene adapter, auch für den diagnosestecker.

sonst wäre es ja nur für fahrzeuge ab 2000 brauchbar....

logisch oder?!

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Headmo
carsoft 5 funzt aber zum beispiel nicht mit einem obd-i interface. das interface was ich nachbauen will ist für obd-ii kompatible fahrzeuge wenn mein fahrzeug aber nicht obd-ii kompatibel ist brauch ich logischerweise auch das interface net nachbauen!
David325
soweit ich weiß gabs für bmw nur obd-2.
aber erst ab 2000, davor halt interface für diagnosestecker.

reicht eigentlich nicht 1 thread? ;-)

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Headmo
sollte ja hier eigentlich net so weit ausschweifen :-)
also stell ich ma ne schlußfrage zu diesem thema hier. mit welchen mitteln kann ich die diagnose an meinem fahrzeug durchführen? welche software? welche adapter oder interfaces? den rest mach dann lieber im andern thread :-)
David325
bis jetz läuft bei niemanden was anderes als carsoft 3.4 soweit ich weiß.
2 com ist bei einem rechner kein problem, könnte ich dir karten (für isa) schenken...
laptop wird wchwierig.
hab halt an uralt pc in der werkstatt.

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Headmo
aha! kommen wir der sache langsam näher. also sollte ich damit glück haben und carsoft 5 zum laufen bringen bin ich sowas wie gott!? *lach* nuja einen versuch wärs ja wert wenns nicht klappt kann ich immernoch das 3.4er ausprobieren.
abidig
Wie wärs mal mit Carsoft 6.5 die decken die Fahrzeuge bis 2003-2004 alle ab.. vollen zugriff auf alle Module, Codierungen, Anpassungen, Livedatas uvm...
abidig
Zur Info BMW hat den 20 Poligen Diagnosestecker ab 1988-89 erstmals eingeführt..

Als OBD1 Fahrzeuge bezeichnet man alle Diagnosestecker vor dem genormten 16Pin OBDII Stecker.. Aber 16 PIN OBDII Stecker heisst nicht gleich das es sich um ein OBDII Fahrzeug handelt..

Carsoft, Bosch usw haben alle Probleme mit den Siemens DME