Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwfreak-Patti
Hauptthema:
Hey liebe forumler,
Habe mir einen e92 gekauft. Der Vorbesitzer war allerdings Raucher und nutzte das im Auto auch ziemlich aus.. Geruchstechnisch hab ich soweit alles gut hinbekommen..
nur sieht man an den Bedienteilen (Radio, Klima etc) das die Knöpfe leicht vergilbt sind. Meine Frage: gibt es da irgendwelche Reiniger mit denen ich das entfernen könnte oder muss ich damit leben?
Vllt weiß wer was?
Gruß patti
rumpel666
"Viss Glas & Flächenreiniger" in Kombination mit nem Microfasertuch sollte den Job erledigen.

Bearbeitet von: rumpel666 am 02.06.2017 um 14:17:25
cxm
Hi,

alles, wo Alkohol drin ist (z.B. Glasreinger).
Wenn Du in Ritzen rein musst, kauf Dir für 5€ eine batteriebetriebene Elektrozahnbürste...

Ciao - Carsten
 
Bmwfreak-Patti
Alles klar - Danke!
Werde ich mal kaufen und mich dann ran machen. Geht ja vorzugsweise wirklich nur um die weißen Schalter die eben leicht gelblich sind.
Youngtimer2
Mit Glasreinger wird es sicher schwierig ,die Nikotinverfärbungen zu entfernen. Ich würde da einen Kunststoffreiniger nehmen.
Im Baumarkt gibt es da auch Profireiniger. Speziell für die Nikotinentfernung gibt es auch Reiniger.

Es kann aber auch sein, dass vergilbte weisse Schalter nicht mehr weiss werden.
Nikotin im Auto ist ein NO GO. 
 
cxm
 

Nikotin im Auto ist ein NO GO. 
(Zitat von: Youngtimer2)


... anders kriegst Du den Gestank von Duftbäumen aber nicht weg... ;-)

Ciao - Carsten
Miniman81
Versuch mal diesen Reiniger: https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes-sortiment1/reinigungschemie/oberflaechenreiniger/sprueh-schaumreiniger/tana-tanex-power.html
Das ist ein Kunststoffreiniger und er hat die eigenschaft Nikotin zu entfernen. Damit sollte alles weg gehen und die Bauteile sollten den Reiniger auch vertragen.
Benzinkopf
In meinem ersten Wagen war die Armatur auch vergilbt, ich bin mit Zahnbürste, wenig scheuermilch und nachher mit reinem Alkohol und microfasertuch drüber gegangen. Hatte gute Resultate. Erfordert aber Geduld und Zeit. Ich meine von nigrin gibt es einen speziellen Kunststoff Reiniger, kann aber nicht sagen wie der genau heißt...