Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmdoublewou1
Hauptthema:
Hey
Frage steht oben,
Ich möchte mir die styling 124 kaufen für meinen touring e36
Hier habe ich noch einpaar daten von den felgen:
Et 43
Nabendurchmesser 72,6mm
Die felgen haben alle eine größe von 245 40 18.
8x18
würden die räder ohne bördeln, spurplatten usw. Passen?

Danke im vorraus :)
Old Men
Ob die Felgen passen ist erst mal zweitrangig, denn die Felgen sind nicht für den E36 zugelassen. Hier brauchst du erst mal eine Freigabe von BMW und dann noch einen willigen TÜV Prüfer, der dir die Felgen dann einträgt!
Bmdoublewou1
Hey,
Danke für doe schnelle antwort.
Ein traglastgutachten wäre kein problem, da ein kollege von mir bei bmw arbeitet, und der nette mann im graukittel hat eine leichte sehschwäche :D

Ich weis nur nicht ob die räder wirklich draufpassen....
Lennox-89
Die Felgen werden passen.
Die Reifen sind so aber vom Umfang her eine Nummer zu groß.

245/35R18 wäre die korrekte Wahl.

Ich gebe aber zu bedenken:
In letzter Zeit gab es hier mehrere Leute, die verschiedenen Prüfstellen neben der Traglastbestätigung übereinstimmend eine Bescheinigung vorlegen sollten, nach der die benötigte (abweichende) Reifenkombination freigegeben ist.
Letzteres wirst du aber nicht bekommen, da es die Felgen ausschließlich mit 245/40R18 für E60/E61 XDrive Modelle gab.
Reifenfreigabe bringt hier auch nichts.

Das kommt quasi der Unmöglichkeit gleich, original BMW Räder von Modelreihe X legal auf Modelreihe Y zu fahren.
pat.zet
naja 245/35 hinten ok, aber 225/40 rundherum wäre besser und passt mit der et vh + ha