Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwoppel
Hauptthema:
Hallo Leute, habe an meinem e46 compact bj 2002 eine anhängerkupplung nachgerüstet. Jetzt hab ich folgendes Problem. Manchmal denkt das ahk Steuergerät, es wäre ein Hänger angehängt obwohl keiner dran ist und schaltet das pdc ab. Das ist aber nicht immer so manchmal funktioniert auch alles. Das Steuergerät habe ich schon getauscht es handelt sich um das original Steuergerät. Was könnte das sein?
widi
Hallo,
habe bei meinem E46 auch eine ( originale WESTFALIA ) AHK nachgerüstet !

Du hast vermutlich die Strippe angeschlossen,
die das PDC ausschaltet, wenn der Trailer angehängt ist.

Ich habe das weggelassen, weil es mir zu aufwändig war.

Trenne mal diese Strippe,
dann müßte es klappen !

lg
Widi
 
Bmwoppel
Naja das Kabel soll ja angeschlossen sein. Sonst piepst das pdc ja wenn ein Hänger dran ist.
widi
Ja,
aber nur mit Trailer bei eingelegtem Retourgang,
mit dem kann ich leben !

Wichtiger ist mir,
keine Störungen damit OHNE Hänger .

Solo fahr ich öfters !

lg
Widi