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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fordcapri
Hauptthema:
Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln.

Gestern war ich mit meinem BMW in Bad Bevensen (Lüneburger Heide).

Ich wollte selber etwas auf dem Flohmarkt verkaufen.

Als ich alles ausgepackt hatte, wollte ich meinen BMW aus der Fußgängerzone auf einen Parkplatz fahren.

Doch er wollte einfach nicht mehr anspringen, ging immer nach 10 Sekunden wieder aus.

Nu stand er mitten in der Fußgängerzone, und der Markt füllte sich mit Menschen.

Die Stadtaufsicht war sehr nett und sagte mir, alles ok. Lassen sie ihn ruhig so stehen (Danke).

 

Doch wie bekomme ich das Auto abends nach Hause? Und wo lasse ich meine ganze Flohmarktware?

Also habe ich in München die Pannenhilfe angerufen.

Ein fast freundlicher Mitarbeiter fragte meine Daten ab und sagte, er leite das weiter, ich werde vom nächsten Pannenservice von BMW angerufen (Servicemobil).

Doch es tat sich eine längere Zeit nichts.

Dann der Anru: das nächstgelegene Servicemobil aus Uelzen, Firma B&K (Weller Gruppe)würde mir nicht helfen. Sie würden nicht kommen, und mich auch nicht in die B&K Filiale schleppen.

Aus und Ende.

Ein zweiter Anruf bei BMW München, ein anderer netterer Mitarbeiter versuchte es noch einmal. Das gleiche Spiel.

Ich bat den Mitarbeiter von München darum, dem  Kollegen in  Uelzen meine Telefonnummer zu geben, damit dieser mich mal anrufen kann.

Und ob dieser mir bekannte Mitarbeiter vielleicht mal seinen Filialleiter (mir auch bekannt)  anrufen kann, was da los ist.

Versprochen hat er es mir.

Passiert ist nichts.

 

Der nette Mitarbeiter von München sagte mir nachher, B&K hätte mir Hausverbot gegeben.

Und daher würde von ganz B&K mir keiner helfen. Alle B&K Standorte.

Es könne jemand von einer anderen BMW Firma kommen, Hamburg Hannover oder so - jedenfalls nicht B&K - und die würden meinen BMW dann zu sich befördern.

Also vielleicht Hamburg. Super Klasse!

 

Nu stand ich da und war sehr sauer und verwundert. Hausverbot?

 

Das war von meinem letzten Besuch passiert: eine Motorinstandsetzung war nicht so gelaufen, wie es hätte sein sollen.

Also habe ich mich bei der Weller Gruppe beschwert, und in München.

Der "liebe" Chef von der Weller Gruppe, hat mir dann wohl ein Hausverbot ausgesprochen. BMW München wusste von dieser Umsetzung nichts.

Und auch mir wurde es nie richtig gesagt, dass es so ist. Ja vielleicht oder doch nicht…..

 

B&K Uelzen wollte dann an meinem Auto nichts mehr reparieren ( Motor) aber Ersatzteile haben sie mir doch noch verkauft. Beim Hausverbot!!

 

Nun habe ich den Beweis bekommen, es gibt wohl doch ein richtiges Hausverbot.

 

Nach 18 Uhr habe ich es dann geschafft, ich habe jemanden gefunden, der meine Flohmarktsachen nach Hause gebracht hat.(Danke)

Und ich habe eine (freie) Werkstatt gefunden, die trotz Wochenende mein Auto abgeholt hat und es sicher auch wieder zum Laufen bekommt.

Danke, Danke.

 

Das ist ein Service, der muss einfach mal geteilt werden.

 

PS: Bad Bevensen ist 15,7 km von Uelzen entfernt. Das ganze ist jetzt schon paar Tage her, und der BMW läuft wieder.Benzinpumpe. München hat sich mit B&K unterhalten. Heute Rückruf... Kein Hausverbot, nur Werkstattverbot. Teile darf ich bestellen. Dann hätte ja wenigstens das Servicemobil kommen können. Muss ja nicht die Werkstatt mitbringen. Oder mich wenigstens gegen bezahlung nach Uelzen schleppen können. Aber so ist das nu. Wenn man Geld dort lässt, ist man der beste. meckert man hat man verloren. Gruß
Heckpropeller
Leider fehlt ein wichtiges Detail zum Sachverhalt:

Wie war denn die Beschwerde formuliert und war sie vernünftig beschrieben.
Ich mein , ein Werkstattverbot bei einer ganzen Kette...
Da war mit Sicherheit ganz schön was im argen.
elvis35m
Da wirste dich wahrscheinlich nicht gerade zivilisiert aufgeführt haben. Und deswegen das ganze heckmeck... wie manns in den Wald schreit......
Fordcapri
Ganz am Anfang habe ich ganz normal in der Werkstatt gesagt, da stimmt was nicht. Von 400 PS nurnoch 200PS. Alle 4 Auspuffrohre rabenschwarz.
Ja wir schauen noch mal.
3 Tage später, nein wir hanen alles richtig gemacht.
Kurze Zeit später beide Kats und alle sonden kaputt.Total zu.
Da wurde ich schon etwas anders. München bis ganz oben. Aber auch noch freundlich.
Dann das Auto nach Leverkusen . Doch da auch nichts gebracht.
Rechnung alles zusammen 16000 Euro. Da soll man dann freundlich bleiben.
Andere Tester haben Fehler angezeigt, wurde aber nicht anerkannt.
Und wieder andere Werkstätten wollten sich die gute Zusammenarbeit mit B&K nicht verderben. Also auch Termine abgesagt,
Dann einen anderen BMW Hänler angefragt.
Klar her mit dem Teil. Der Mechaniker hat es geschaft das er halbwegs wieder Läuft.
Steuerzeiten Falsch, vanos nach instandsetzung falsch eingebaut. Das hat auch noch mal 2500 Euro gekostet.
Und die Vanos instandsetzung auch noch mal Kohle.

Da war ich dan  überhaupt nicht mehr freundlich. Trotz Bilder und Dokumentation Wurde der Fehler nicht anerkannt.
Jetzt nach jedem 3 mal Tanken, ein Liter Öl. War vorher auch nicht.
Aber man kann mit fahren.
Wer bleibt da schon ruhig.
Fordcapri
Mehrfach haben Herr Weller und ich Ihnen nun bereits gesagt, dass wir nichts mehr für Sie machen können.

 

Deshalb möchte ich Sie bitten, mich nicht mehr in Ihre Korrespondenz einzubeziehen. Ich kann Ihnen nicht helfen.

 

Ein Verbot meinerseits an die Filialen gibt es nicht. Ob eine Filiale die Entscheidung trifft, Ihr Fahrzeug zu reparieren oder nicht, obliegt der Filiale. 

 

Unsere Erfahrung mit Ihnen hat allerdings gezeigt, dass Sie ein Kunde sind, dessen Erwartungen wir augenscheinlich nicht erfüllen können.  Von daher steht es Ihnen frei, einen anderen BMW Servicebetrieb mit der Reparatur Ihres Fahrzeuges zu beauftragen.

 

Gruß,
 

Werner
Sehr geehrter Herr

ganz bestimmt kann BMW München nicht unsere Termine beeinflussen und führt dieses auch nicht im Sinn, ferner gab es bis eben kein Verbot an irgendeine Filiale an Ihrem Fahrzeug nicht arbeiten zu dürfen. Nun, sehr geehrter  , werde ich aber dieses Verbot aussprechen und unsere Filialen dringendst darum bitten Ihr Fahrzeug nicht zu reparieren.

Achtung !!! an alle Filialen der B&K Brand, bitte nehmen Sie keinen Reparaturauftrag von u.a. Kunden an, wir haben Herrn mehrfach darauf hingewiesen, dass sich Fahrzeug fernab von einem BMW-ähnlichen Zustand befindet und wir nicht Willens sind, eine evtl. spätere Reklamation daraus , zu tragen. Bitte setzen Ihre Annehmer und Servicebeteiligten in Kenntnis. Danke.
Fordcapri
Und das war dann der Schluß.

dass sich Fahrzeug fernab von einem BMW-ähnlichen Zustand befindet und wir nicht Willens sind, eine evtl. spätere Reklamation daraus , zu tragen.

 

Bevor sie so etwas schreiben, sollten sie sich das Auto vielleicht erst einmal anschauen.

Einzige Änderung ist, vom Vorbesitzer etwas gekürzte H&R Fahrwerksfedern…. Eingetragen…..

Sonst ist alles noch Original.

Wo ist dann das Fahrzeug  nicht mehr BMW -ähnlich.



Antwort B&K.
Und trotzdem machen wir es nicht!
ibot_red
Ich kann B&K diesbezüglich vollends verstehen und würde auch so handeln.
elvis35m
Jop grosses dito,...
Fordcapri
Danke für die letzten beiden Antworte.Wünsche Euch trotzdem nicht, das euch das auch mal passiert.Ich habe nicht so viel Geld, das ich das einfach so zum Fenster raus haue,
Gruß Michael.
srbo_rs
Kann Capri voll verstehen, und finde es auch ne sauerrei! Wenn man so viel Geld investiert und es passt nicht, kann man schon mal laut werden.
elvis35m
Also erstens gehe ich.mit meinen Autos nicht zu Bmw warum auch wenn keine Garantie mehr besteht....da zahl ich doppelte Preise für die gleiche Arbeitsleistung....

Und aus Erfahrung gesprochen
.. wird er sicher hier nicht die ganze Wahrheit sprechen was da tatsächlich vorgefallen ist....

Von demher...jedes Handeln hat eben Konsequenzen.....

Bearbeitet von: elvis35m am 14.06.2017 um 20:44:22
Fordcapri
Hallo Elvis. Danke Danke.Es ist bewiesen was der Fehler , die fehler waren.Nur das hat B&K nicht geschmeckt.
Ich sollte Beweisen das sie Fehler gemacht haben.
Und eine Ganz andere Werkstatt hat die Fehler gefunden.Bilder gemacht, und Testergebnisse.
Und dann, wusste keiner mehr was vom Beweisen.Nicht einmal angerufen haben sie die andere Werkstatt. Obwohl drum gebeten wurde.
Und das die H&R Federn und die schware BMW Niere, (vergessen zu sagen) nicht den Motordefekt ausgelösst haben, sollte doch wohl jedem klar sein.
Und daher ist mein BMW nicht mehr Fahrzeugspezifisch. Oder so...
Selbst München fand das dann schon etwas witzig. Aber sie können und konnten da nix machen. Bilder hin gesendet.
Und ich war da schon ziemlich weit oben angekommen.
Der gute Herr ist jetzt in Amerika. Und leitet dort das BMW Werk.

Schönen Abend euch allen....
ibot_red
 

Danke für die letzten beiden Antworte.Wünsche Euch trotzdem nicht, das euch das auch mal passiert.Ich habe nicht so viel Geld, das ich das einfach so zum Fenster raus haue,
Gruß Michael.
(Zitat von: Fordcapri)


Es wird mir auch nicht passieren, das kann ich dir sagen.
Fordcapri
>Stimmt.. hast ja auch keinen BMW. Gerade gesehen.
ibot_red
Mit Kausalzusammenhängen scheinst du es nicht so zu haben.
KW-Muffel
Hi ibod_red  , In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt - 6  setzen.

Hier geht es doch nicht um Kausalzusammenhänge, Ausdruckweise und sonstiges, auch eigentlich nicht um die Person , sondern um eine Rep. die anscheinend nicht korrekt ausgeführt wurde, reklamiert wurden usw. .  Das genaue Geschehen kennst weder du noch ich, dazu kann man im einzelnen nichts sagen.
Den Zusammenhang zwischen den BMW - Autohäusern von  B&K GmbH & Co KG und BMW -München lass ich mal unkommentiert ( Absatz ) aber auch das tut nichts zur Sache.
Wenn er nicht persönlich weiterkommt mit dem Autohaus, dann muss er eben leider zum Anwalt gehen und sich Hilfe holen - leider ist das heute so Gang und Gebe und es wird immer schlimmer. Schade nur, das die wirklich guten, ehrlichen BMW - Vertretungen, die noch den Kunden Wertschätzen, auch in den Schmutz gezogen werden von denjenigen - sehr schlechtes benehmen in der heutigen Geschäftswelt und wie meistens, die " Großen " machen es vor und  das betrifft nicht nur BMW - auch deine Automarke !

Lasst das persönliche weg und schreibt zur Sache, oder schreibt gar nicht !

Gruß  Peter





 
uli07
Ich finde es lustig. Da bringt einer sein Auto zu reparieren weg. Die kriegen es nicht hin. Er legt sich mit denen an.
Dann Wochen später streikt das Auto und dann sollen ihn diese Leute auf einem Sonntag aus der Patsche helfen.
Nennt man sowas schmerzfrei ??????????
ibot_red
Doch, es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen seiner Person und der Reaktion durch B&K.
Wir kennen das Geschehene, wie du schon richtig gesagt hast, zwar nicht, aber der TE vermittelt durch seinen Auftritt hier, wenn wohl auch eher unfreiwillig, dass er ein sehr unbequemer Kunde ist.

Es muss schon wirklich viel vorfallen, damit ein Händler die Annahme eines Reparaturauftrages verweigert und so wie seine Reaktion ausfällt (Bashing bei BMW München, hier und sicher auch noch andernorts) kann ich den Händler voll und ganz verstehen.
Ist es denn so schwer selbst bei einer hohen Rechnung (deren Höhe er ja sicherlich schon im Vorfeld kannte) freundlich zu bleiben und sich einfach mal mit Verweis auf seine Rechte als Kunde (Stichwort: Gewährleistung bei Reparaturen) einen sachlichen Dialog mit dem Händler zu führen?

Natürlich ist es ärgerlich, wenn das Auto kaputt geht und die Werkstatt den Fehler nicht eindeutig identifizieren kann.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man dafür dann noch eine hohe Rechnung zahlen soll.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn dadurch dann noch Folgekosten entstehen.
Er hat aber klare Rechte und der Händler hat klare Pflichten, die diese Situation vollständig regelt.
Das weiß der Händler und das sollte auch der Kunde wissen und daher sollte ein derartiger Zwist gar nicht erst entstehen.

Und der Vollständigkeit halber: "Meine" Automarke gibt es nicht und den Mund lasse ich mir auch nicht verbieten. 
KW-Muffel
Hi ibot _red ,  die Anrede gehört zum Guten Ton / Benehmen,  was du bei anderen anprangerst, verlangst, aber selber anscheinend nicht besitzt .

Wie so soll / hab  ich dir den Mund verboten ?  du redest / schreibst doch . Aber vielleicht hab ich bei dir einen wunden Punkt gefunden - betroffene Hunde bellen meist , wie ein Sprichwort sagt. Gehört das Auto der Bank, weil du sagst es ist nicht deiner ? Ich weiß heute war sehr warm, trink ein kühles Getränk und komm wieder runter.  Ist zwar jetzt auch Thema verfehlt, aber zum besseren Verständnis für dich schreibe ich es.

Es erinnert mich an einen Unfall, geringer Schaden, mit einem Mercedes Benz Fahrer, der hat den Molli gespielt und gemeint er hat Recht, somit hat man die Polizei geholt und dann wurde es richtig teuer für ihn. Kein TÜV , keine ASU, 2 Reifen abgefahren usw. die weiterfahrt wurde ihm untersagt , das Auto wurde beschlagnahmt. Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich sage es dir noch einmal, persönliches gehört hier nicht hin, und wenn man nicht genau weiß um was es geht , dann kann man sich auch keine richtige Meinung bilden - nur eine Falsche . Du kannst ihm ja ein Teil des Betrages überweisen, wenn es für dich nur ärgerlich ist, nicht jeder verdient 15`€ / Monat.

Wie man mit so einem Fall umgeht, ist jedem seine Sache, für den einen ist er nur ärgerlich, der andere wird eben irgend wann laut bei so viel Geld für Pfusch, wenn es denn einer war, usw. .

Ich habe so etwas ähnliches schon selbst erlebt, allerdings bei der Gewährleistung beim Neuwagen , wurde nach 3 Versuchen auch verwehrt, München eingeschaltet - hingehalten, rausgeredet und aussitzen wollen, Klage bei Gericht , Händler Insolvenz , usw. ich weiß wie der / die Hasen laufen, aber wenigstens Recht habe ich gehabt nach dem Gerichtsgutachten und der Nachfolgenden Zwangsinstandsetzung, auch wenn es nach 7 Jahren nicht mehr zu einer Verhandlung mit Urteil kam.  Wenn ich alleine nur an die Fachkommentare in München denke, wird mir Übel , aber lassen wir das. 
Ich wünsche dir oder einem Anderen das nicht, deshalb gleich zum Fachanwalt, dann funktioniert es auch mit der Schadensbehebung.

Du darfst ja deine Meinung äußern, tue ich ja auch, aber man sollte bei der Sache bleiben und nicht persönlich werden, das ist nämlich eine menschliche Schwäche.
So genug jetzt, es reicht jetzt. 
Einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende

Gruß  Peter  




 


 
ibot_red
Hallo herzallerliebster Peter,

wie geht es dir?
Wie war das Wetter bei dir?
Was hast du für das kommende Wochenende geplant?

... Merkst du was? Das hier ist ein Internetforum, die Situation lässt sich mit einem alltäglichen Gespräch nicht vergleichen.
Ich erwarte hier von niemandem eine förmliche Anrede und Grußformel und verlangen werde ich es schon mal gar nicht.

Du forderst mich dazu auf, das Persönliche weg zu lassen und etwas zur Sache zu Schreiben oder gar nicht zu schreiben.
Da ich etwas zum Persönlichen schreibe (da es für mich auch Teil der Sache ist), soll ich demnach gar nicht schreiben.
Somit forderst du mich dazu auf, meine Meinung nicht zu äußern.

Auch bei deinem nächsten Punkt liegst du falsch. Du schriebst von meiner Automarke. Ich erwiderte, dass ich keine Automarke habe und du schlussfolgerst daraus, dass mein Auto nicht mir gehört? Wie kam es zu dem Gedankensprung? Zu deiner Information: Ich bin Eigentümer und Besitzer des Autos, werde es aber in nächster Zeit veräußern. Ich bin was Automarken angeht ungebunden und gegenüber sämtlichen Marken offen. 

Coole Story, aber der Mercedesfahrer hat sich wohl nicht genug über seine Rechte und Pflichten informiert. Ich habe klipp und klar vorgeschlagen, dass er sich im Voraus informiert und dann einen sachlichen Dialog führt. Dann benötigt man keinen Hochmut und es gibt auch keinen Fall. 

Wieso sollte ich ihm Geld überweisen? Was habe ich davon? Es ist weder mein Auto, noch heiße ich seine Reaktion gut, also bezahle ich da nicht auch noch Geld für.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er mit der Sache umgeht. Dann muss derjenige aber auch mit einer entsprechenden Gegenreaktion rechnen und auch leben können! Es wurde bereits geschrieben, aber es passt immer wieder: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wenn es hilft, das Gespräch zu beenden, dann lasse ich es dicht gerne als Schwäche meinerseits (oder eher noch unsererseits) auslegen.
Um das Gespräch mit einem letzten Sprichwort abzurunden und zu beenden: Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Hochachtungsvoll,

Tobi