Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xrated
Hauptthema:


Der soll angeblich nur 140tsd km drauf haben und in der Fußmatte ist bereits ein Loch, Kupplungspedal sieht auch nicht mehr ganz frisch aus. Kann sowas selbst bei einem Kurzstreckenauto stimmen? Sitze, Lenkrad und Gangknauf sehen noch ganz gut aus.

Bearbeitet von: xrated am 08.06.2017 um 09:40:16
rick2601
Das ist zwar nicht schön aber es kann schon sein. Wenn das Auto nur in der Stadt bewegt wurde, viele Schaltvorgänge, grobes Schuhwerk oder hochhackige Schuhe etc., etc.

Neben der üblichen Kontrolle des km-Standes durch HU-Berichte, Serviceheft und Werkstattrechnungen kannst Du ja auch über die Steuergeräte den Tachostand verifizieren.
xrated
Der Händler meinte das ich das nicht dürfe weil bei ihm schon mal jemand was dadurch kaputt gemacht hat. Finde ich auch etwas verdächtig. Aber wenn sich so ein Tachodreher auskennt dann stellt der auch alle Steuergeräte ein oder geht das nur mit Ausbau?

Bearbeitet von: xrated am 08.06.2017 um 09:47:25
rick2601
Wenn Du Bedenken hast und sei es nur ein komisches Gefühl bei der Sache: Finger weg !
uli07
Als ich meinen gekauft habe habe ich vo BMW neue Gummimatten dazubekommen. Die sind jetzt rund 70000km alt und schon recht abgescheuert.
Tommy122
Ich weiss jetzt echt nich wo genau die frage liegt?

Denn durch logisches denken weiss man das ne Fußmatte selbst nach 50tkm so aussehen kann!

Und zwar wenn man im Winter damit fährt und sie oft Nass gesaugt ist und dann noch hartes Schuhwerk trägt!
Also was versuchst du uns jetzt genau hier zu fragen?
uli07
Logisches Denken und ein Forum passen nicht zusammen ...............
xrated
was hat das mit Logik zu tun? Bei einem E36 mit ähnlichen KM sieht die Matte fast wie neu aus (Kurzstreckenauto). Und auf die Pedale ist auch niemand eingegangen.
Tartaros
Nur mal nebenbei... Die Fußmatten im Auto meiner Frau, REINER Stadtverkehr, ca 8.000 KM im Jahr muss ich jedes Jahr wechseln, weil sie Jahr für Jahr Bescheiden aussehen.

Wie der Kanon schon sagt. Festigkeit, Hartes Schuhwerk, etc. sind der Mattentod... und Kupplung schliesst auf Stadtfahrzeug... sieht bei meinem Schatz auch ned aus wie neu... Neue Überzieher drauf und gut ist.

Und Die Laufleistung im Steuergerät kannst dir auch bei den freundlichen auslesen lassen.

Kauf dir wie ich Automatik ;) Meine Matten Wechsel ich alle 150.000km, wenn überhaupt...
uli07
Ich käme als Händler erst garnicht darauf ein Auto mit solchen Fußmatten anzubieten. Scheint ein sauberer Laden zu sein.
KW-Muffel
Hi xrated , wenn der Händler schon meint, das dadurch das Steuergerät kaputt geht ( bei einer Abfrage ) dann hat er bestimmt etwas zu verbergen.

Die Fahrweise der Person war bestimmt, immer schön Fuß ans Pedal angelegt, das man schnell auskuppelt kann, das Bremsen vergessen die dann meistens.
Wenn ein Händler das Auto so zum Verkauf anbietet, ohne zu sagen, da kommt eine Neue rein, dann ist es mit so einem Händler eh nicht weit her .

Gruß  Peter