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Angos325
Hauptthema:
Hallo,

ich habe den Kondensator und Trockner getauscht, jetzt möchte ich noch den Klimakompressor tauschen. Es ist ein neuer orginaler Kompressor Seiki-Seiko.
Der alte Kompressor sowie der Kondensator war nur undicht und nicht defekt. Muss die Anlage ausgespült werden? Wie viel Öl muss ich in den Klimakompressor einfüllen? Wie viel Restöl bleibt in den Verdampfer übrig? Nach 260tkm hat sich der Kompressor verabschiedet sowie der Kondensator.

Vielen dank für die Antworten


Fahrzeugdaten:

Bmw 325i e36 Limousine
Baujahr 10/1990
Kmstand: 260.000
 
Old Men
Du wirst wohl zu einem Klimaservice fahren müssen, denn die Anlage muss neu befüllt werden. Dort wird dann alles nötige erledigt. Du selber kannst an der Anlage nichts machen.
Angos325
 

Du wirst wohl zu einem Klimaservice fahren müssen, denn die Anlage muss neu befüllt werden. Dort wird dann alles nötige erledigt. Du selber kannst an der Anlage nichts machen.
(Zitat von: Old Men)


  Ich weiß dass ich zum Klimaservice fahren muss. Mein Problem ist wie viel Öl in den Kompressor rein muss. Laut Herstellerangeben 200ml. Laut dem Forum 150 ml.
Old Men
Um welchen Kompressor handelt es sich denn ? Kompressoren von Denso sind ab Werk schon mit der richtigen Ölmenge befüllt. Das sollte dir aber auch der Typ vom Klimaservice erklären können.
Angos325
 

Um welchen Kompressor handelt es sich denn ? Kompressoren von Denso sind ab Werk schon mit der richtigen Ölmenge befüllt. Das sollte dir aber auch der Typ vom Klimaservice erklären können.
(Zitat von: Old Men)


  Es ist ein Seiko Seiki Kompressor und er ist nicht vom Werk befüllt.