Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Havok.
Hauptthema:
Hey Leute,

das KFZ ist ein E91 325d
mein Problem besteht darin, dass wenn ich mein Handy über AUX mit dem Auto verbinde, die Boxen bei den Bässen knacken/kratzen.
Allerdings tritt dieses Problem nur sporadisch auf.

Momentan ist meine gesamte Mittelkonsole demontiert, d.h. sämtliche Leitungen liegen frei. Habe auch schon während der Musik an sämtlichen Leitungen gewackelt, was nichts geändert hat. Radio war auch schon draußen, Kabel sind alle gescheit im Stecker.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
An den Boxen kann es nicht liegen, da ich ohne Probleme Radio höre, auch mit bassbetonten Songs..

Vielleicht hat ja jemand eine Idee..

Gruß :)
 
rick2601
Das Signal vom Radio ist (noch) analog. In Deinem mobilen Endgerät ist die Musik in Nullen und Einsen gespeichert. Um es nun hören zu können muss es wieder in ein analoges Signal umgewandelt werden. Da gibt es eben Verluste. Die Anlage vom Auto und Dein mobiles Endgerät harmonieren nicht. Hast Du mal probiert was passiert, wenn Du an den Aux-Eingang ein analoges Gerät anschließt?
Havok.
Hey,

vielen Dank für die Blitzschnelle Antwort.
Was kann ich denn als ein Analoges Endgerät nutzen? 


Gruß
rick2601
Ist natürlich heutzutage schwierig. Ein altes Kassettendeck oder Plattenspieler, eine E-Gitarre .... Für den Anfang kannst Du ja mal ein anderes digitales Gerät anschließen. Somit kannst Du schon mal ausschließen, dass es an Deinem Handy liegt. Ist das Anschlusskabel i.O.? Du hast bestimmt den Kopfhöreranschluss Deines Handys mit dem Auto verbunden. Drehe mal die Lautstärke an Deinem Mobiltelefon herunter. Evtl. liegt es einfach nur da dran.
Havok.
Naja klar..
ist ja auch so gedacht. Das AUX-Kabel ist neu, da ich als erstes das auschließen wollte..
Ich werde dem mal nachgehen und melde mich :)

Gruß
 
rick2601
Wie gesagt, drehe einfach mal die Lautstärke Deines Telefons herunter. Vielleicht ist das Signal für die Anlage im Auto einfach zu stark.
Havok.

rick2601! Wenn ich könnte würde ich dir jetzt nen Kasten ausgeben.
Es war wie du gesagt hast. Handy auf lautester Stufe - Knacken. Eine Stufe leiser - kein Knacken mehr. Unabhängig von der Lautstärke des Radios.

Vielen vielen lieben Dank Rick.


Lieben Gruß :)
rick2601
Schön wenn es so einfach ist. Freut mich.