Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Pit-Mike Hauptthema: |
Hey Leute, Ich war gestern beim freundlichen und haben den M2 konfiguriert den ich nächste Woche bestellen werde🤗 ein großer Traum von mir! Freue mich wahnsinnig😊😊 Jetzt bin ich die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich die M Performance Anlage gleich mitbestelle oder die akrapovic Anlage holen soll.. Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Anlage würdet ihr empfehlen oder gar ne ganz andere? Danke schonmal vorab! |
schehofa |
Haben im Kundenstamm einen M2 mit Akrapovic mit Downpipes. Hört sich meiner Meinung nach nicht wirklich schön an. Ist einfach unendlich laut und auf Dauer sehr nervtötend. |
Pit-Mike |
Ok zu laut sollte er natürlich nicht sein.. Danke für die Info! |
angry81 |
Haben im Kundenstamm einen M2 mit Akrapovic mit Downpipes. Hört sich meiner Meinung nach nicht wirklich schön an. Ist einfach unendlich laut und auf Dauer sehr nervtötend.
(Zitat von: schehofa)
Wenn das mit Nachrüst-Downpipes so ist dann wird er mit Serie DP und Akra Anlage um einiges "dezenter"sein. |
KW-Muffel |
Hi , soweit ich Kenntnis habe ist die Akra- Anlagen eine sehr gut verarbeitete Anlage. Um auch Gewicht zu sparen werden sehr dünne Materialien verwendet, meist Titan, was natürlich den Klang beeinflusst, deshalb dieser blecherne , schrille Klang. Bei Änderung vom Kat oder sogar ohne wird es natürlich sehr extrem . Diese Materialien haben natürlich auch ihren Preis.
Gruß Peter |
Pit-Mike |
Klang und Lautstärke ist Geschmacksache (solang es natürlich auch zugelassen ist) aber deswegen hat man ja auch die Klappe.. was mich im Moment an der Akra reizt ist zum einen die gewichtsreduzierung und die Leistungssteigerung. Die geben bei der Anlage +9,3 ps und +8,8 nm an was mich sehr erstaunt! Und mit der Downpipe noch über 13 ps zusätzlich! Hat natürlich aber auch seinen Preis😫 |
KW-Muffel |
Hi Pit-Mike , Leistung aber nur bei offener Klappe, soweit ich weis. Wenn aber eine " normale " Sportanlage 5-6 PS bringt und nur 1/3 kostet ist die Leistungsausbeute schon nicht mehr so groß im Verhältnis zum Preis. Aber man hat dann noch die Gewichtsersparnis. wenn ich aber dann sehe das da Felgengefahren werden die 4-6 Kg/ Stück schwerer sind, ist das mit dem Gewichtsvorteil auch wieder aufgehoben. Wenn schon, dann die Serienfelgen runter und Leichtbaufelgen drauf, dann macht die Gewichtsgeschichte wieder Sinn . Aber da spielt ja auch wieder die Optik mit und dann ist der Vorteil wieder verloren. Wie ich immer sage, Optik oder Performance, nur selten passt beides zusammen, was ja auch vom Betrachter abhängt .
Gruß Peter |
|