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T H E M A R Ü C K B L I C K
CenSys Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 11.05.2017 um 07:21:10 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hallo
Ich bin gerade auf der suche nach einem neuen alltagshobel.
In der engeren wahl stehen e46, e39 und e61. Auf jedenfall ein touring und automatik.
Ich komme aus Österreich jetzt kommt die frage diesel oder benziner. Zahlt es sich überhaupt noch aus. Ich fahr seit ich den schein hab nur benziner und schalter.
Sind die diesel wirklich so anfälig wie man in den foren liest. Schon klar da sind viel mehr teile (turbo, hd pumpe, injektoren....,) die kaputt gehen können.
Beim e46 weiss ich auf jedenfall nur mit sportsitzen. Wie sind die seriensitze im e39 und e61 vom seitenhalt?
Bearbeitet von: stefan323ti am 11.05.2017 um 07:21:10 |
ChrisH |
Was - nach dem was ich gehört habe - echt Probleme macht ist notorische Kurzstrecke mit dem Diesel: Bei Dieselpartikelfilter verstopft der dann dauernd. Außerdem kondensiert wohl Dieselkraftstoff im kalten Motor an den Wänden und verdünnt das Motoröl.
Außerdem sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob man zukünftig regelmäßig in eine Stadt unter der Herrschaft des EU-Feinstaub-Terrors muss. Ich bin kein Österreicher und kenne die Situation in Wien nicht, aber derzeit würde ich bei keiner Großstadt drauf wetten, ob man da zukünftig mit einem Diesel unter Euro-6 reindarf.
Den Rest sollen mal lieber die BMW-Dieselfahrer kommentieren.
Grüße ChrisH
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CenSys |
Hi chris
Ein gewisser Teil kurzsttecke ca 5km sin auf jedenfall dabei.
Ich wohn zum glück 35km weit von wien entfernt:-) ist halt die Frage, ob und wann umweltzonen bei uns kommen.
Nur da hilft mir dann, weder ein benziner noch ein diesel oder? |
stefan323ti |
Thema verschoben! Grund: ...Falsches Unterforum .. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien |
Lynx |
Nur da hilft mir dann, weder ein benziner noch ein diesel oder?
(Zitat von: CenSys)
Das ist leider Glaskugelleserei. Ich wohne in der Nähe von Berlin und würde derzeit auf gar keinen Fall einen Diesel kaufen. Benziner emittieren grundsätzlich erheblich weniger Stickoxide, und gerade die etwas älteren mit Saugrohreinspritzung haben keine großen Probleme mit Ruß. Die Unterschiede zwischen Benzinern und Diesel in Sachen Haltbarkeit sind gar nicht so groß. Nur bei hohem Anteil an Kurzstrecke ist der Benziner deutlich im Vorteil. Ich hatte im e39 die Seriensitze mit Leder, und war bei 1,81m perfekt untergebracht. |
5N1P3R |
Die Sportsitze beim e39 sind wirklich äußerst angenehm. Man sitzt da wirklich sehr gut drin und hat einige Möglichkeiten diesen einzustellen. Die Seriensitze schauen ja daneben wie Küchenstühle aus XD |
CenSys |
Hallo
Danke für die zahlreichen Antworten. es wird definitiv ein Benzinmotor. Der Diesel bringt mir auf Sicht gesehen keine Vorteile. Man beachte alleine die Mehrteile die defekt werden können (Turbo, Injektoren, hochdruckpumpe...)
Jetzt mss mss ich nur noch schauen welche Baureihe e46, e39, e61
den e46 kenn ich schon. Ich hätte gerne einen Wagen der innen leise ist und komfortabel. Würdet ihr eher einen fl e39 oder einen VfL e61 nehmen? |
elvis35m |
wenn du nen guten 6 zylinder e39 bekommen kannst dann KAUFEN ...
da stimmt das Preis leistungs paket einfach top Verarbeitung , Motoren , Unterhalt ...
da du ja eher nen automaten willst wäre ein 530i die perfekte wahl da haste dann noch genügend leistung ...
evtl noch nen 525i aber ist halt als automat schon nich mehr ganz so spritzig! |
CenSys |
Um die spritzigkeit gehts mir gar nicht. Dafür hab ich mein e36 328i coupe.
Ich möchte viel platz, viel platz im Kofferraum, sehr komfortabel soll er sein, im innenraum leise und einen ticken sportlichkeit.
Also die eierlegendevollmilchsau :-) Spricht etwas gegen einen 523 bzw 528 die gabs glaub ich nur als vfl? |
Lynx |
Wenn ich ein Auto kaufe (egal ob neu oder gebraucht) nehme ich nie eines aus den ersten zwei oder drei Produktionsjahren. Da gibt es halt doch öfter ein paar Macken, die erst nach und nach ausgemerzt wurden. |
elvis35m |
nö den 528i kannst auch vorrausgesetzt der gesamtzustand ist ok
und alle wartungarbeiten sind gemacht worden über die jahre , bedenkenlos kaufen...
den 523 bin ich selber mal ein paar wochen gefahren ... is halt schon leicht überfordert vom gewicht her des wagens....
Die Motoren sind allgemein das kleinere problem vom 523-530i ...
Rost und elektrik sollten halt funktionieren bzw. Karosserie in ordnung sein!
dann kannste für 3-8 mille je nach budget was gutes am markt auch finden ! |
CenSys |
Ok. Danke dann werde ich mich mal auf die suche nach einem 520-528 machen.
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mb100 |
Also die eierlegendevollmilchsau :-)(Zitat von: CenSys)
Geile Wortschöpfung; vor allem die Vollmilch ;-) (es heißt "eierlegende Woll-Milch-Sau") Wenn Du sagst, für die Spritzigkeit hast Du nen 36, dann würd ich beim Alltagsfahrzeug eher was mit kleinerem Hubraum suchen. Also tatsächlich 520, 523 - und ggf. mehr auf die Ausstattung gucken. Außer natürlich, Du stellst dann bei der Probefahrt fest, dass Du (gefühlt) nicht vom Fleck kommst. |
CenSys |
Muahhh ja jetzt wo du's sagst stimmt. Woll nicht voll :-)
Woow es gibt viel mehr diesel als benziner in Österreich. |
ChrisH |
Das größte Risiko beim E61 sind die berühmt-berüchtigten Kabelbrüche im Bereich der Heckklappe, die alle möglichen verrückten Probleme auslösen!
Grüße ChrisH |
CenSys |
Gut das sind alles sachen die ich mir selber reparieren kann.
Es gibt in Österreich genau 7 fahrzeuge derzeit die meinen kriterien entsprechen!
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