Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KURE88
Hauptthema:
Hallo zusammen,

am Hardtop meines Cabrios löst sich der Stoff ab.
Soweit ich weiß, ist der Himmel eine Art Kunststoff-Schale, auf der dann der Himmel aufgeschäumt wird.
Meine Plan ist nun, die Schale auszubauen, die Reste des Schaumstoffes zu entfernen und anschließend vom Sattler einen neuen Stoff anbringen zu lassen.
Hat das so in der Form schon mal jemand durchgezogen?

Bevor ich das Teil nachher noch ganz schrotte, würde ich gerne vorher genau wissen, wie das Teil befestigt ist.
Bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
René
Bist33
Haltegriffe abschrauben.
Verriegelungsgriff (vorne) abschrauben.
Dichtungen abziehen.
An der C-Säule vorsichtig zwischen Innenverkleidung und Außenhülle mit der Hand reinfahren, da ist die Innenverkleidung auf beiden Seiten mehrfach an die Außenhülle geclipst.
KURE88
Perfekt, vielen Dank!
yusuf
Im Verigelungsgriff ist eine Madenschraube die mit Inbus aufmachen und raus tuhen.

Ich habe vor 4 Wochen herunter getan und dazwischen mit Dämmmatte ausgelegt
BMWBT52
 

Im Verigelungsgriff ist eine Madenschraube die mit Inbus aufmachen und raus tuhen.

Ich habe vor 4 Wochen herunter getan und dazwischen mit Dämmmatte ausgelegt
(Zitat von: yusuf)


zwischen was? 
yusuf
Zwischen Himmel und dem Blech

 

Im Verigelungsgriff ist eine Madenschraube die mit Inbus aufmachen und raus tuhen.

Ich habe vor 4 Wochen herunter getan und dazwischen mit Dämmmatte ausgelegt
(Zitat von: yusuf)


zwischen was?
(Zitat von: BMWBT52)





Bearbeitet von: yusuf am 11.05.2017 um 17:32:56
yusuf
Wenn mir jemand erklären könnte wie ich mit der App Bilder einstellen kann lade ich es hoch.
BMWBT52
das wäre echt super, ichhabe nur diese anweisung gefunden.
 Link
 
BMWBT52
wie ist der stand der dinge, konntest du die schale ausbauen?