Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meise
Hauptthema:
Hallo Leute ,
Da hier das Thema kennfeldoptimierung beim 330d (245ps) schon oft besprochen wurde aber nie eine Antwort dabei war die aussagekräftig ist frage ich hier mal nach .
Und zwar habe ich eine. E91 Schalter wie sieht es mit dem Getriebe und der Kupplung aus würde es bei Turbo performace ( hoffe das darf ich hier schreiben wenn nicht dann klärt mich bitte auf lösche ich es wieder ) machen lassen und zwar Stufe 1 286ps 580Nm , hält dass das Getriebe und Kupplung aus oder gibt es da Probleme?
Und ist es überhaupt ratsam zu optimieren da ich meine Auto liebe und noch lange Freude daran haben will 😉?
Bitte um eure Erfahrungen und hilfreichen Antworten von den Profis 🙏

Mit freundlichen Grüßen
Max
E36FAN328i
Servus, du musst davon ausgehen das Chiptuning auch wenn es sauber gemacht worden ist eine deutliche Mehrbelastung für den ganzen Antriebsstrang ist. Klar kann man etwas entgegenwirken wenn der Pflegezustand und die Wartung stimmt.. warm fahren und kalt fahren gehört ebenfalls dazu. Das Getriebe müsste das vom 335D sein soweit ich das in Erinnerung habe und der hat auch 286PS und 580NM

Erfahrungen ist immer so eine Sache.. der eine hat nach 10000 Kilometern Probleme  aber der andere nach 200000 Kilometern noch keine.. Würde an deiner Stelle Stufe 1 machen lassen vielleicht noch einen größeren Ladeluftkühler und der Mehrbelastung ( dazu gehört auch Temperatur ) entgegen zu wirken.. 
Meise
Den 335d gibt es ja nur also Automatik ich habe aber einen 330d Schalter und darum würde mich interessieren ob das meine Schaltgetriebe und Kupplung auf Dauer aushält?
Danke im Vorraus
Gruß Max :)