Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
johnw0w
Hauptthema:
Hallo erstmal :-)

Ich bin neu hier im Forum und habe mir nun den Traum vom ersten Wagen erfüllen können und habe bereits schon die erste Frage.
Ich fahre nun den 99er e46 316i ( mein erstes eigene Auto und jeder fängt ja bekanntlich "klein" an )

Aber nun das Problem: in meinem Wagen ist das Reverse Kassetten Radio verbaut. Radio ist auf Dauer sehr eintönig und von daher wollte ich gerne entweder über meinem IPhone 7, über USB oder per CD Musik hören.. leider habe ich nun keine Ahnung, wie ich nun das Problem am besten lösen kann..

Die ganzen USB Radios von (eBay, Mediamarkt, Expert oder co..) finde ich irgendwie nicht schön.. Dachte da an ein originales Radio von BMW.

Hat jemand einen Tipp für mich welches Radio oder Adapter passend für mein Auto, ich mir zulegen könnte? Über jede Antwort wäre ich dankbar!!! :-)

Bearbeitet von: johnw0w am 14.05.2017 um 12:51:37
cxm
Hi,

mit dem Reverse Radio kannst Du so gut wie gar nichts anfangen.
Es gibt eine Umbauanleitung, mit der ein  geübter Lötspezie einen Aux-Anschluss nachrüsten kann.
Aber eigentlich ist das Mist.
Dem Radio fehlt die CD-Wechsler Steuerung, die man für USB Adapter braucht.
Die ganzen iPod- und USB-Adapter emulieren ja alle einen CD-Wechsler.

Also besorge Dir ein BMW Business oder Professional Radio und einen passenden USB-Adapter.
Am billigsten wird's mit einem Business Cassettenradio, die gibt's für 20€.
USB Adapter würde ich einen von Dension nehmen.

Die Rundum Glücklich Variante wäre ein Dynavin Navi Receiver.
Der hat alles drin - USB, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Navigation, Radio, CD, USB. Anschluss für Rückfahrkamera und passende E46 Optik.
Da bleiben dann keine Wünsche mehr offen, bist aber auch um 800-1000€ ärmer.

Ansonsten hättest Du mal die Suchfunktion bemühen können.
USB im E46 ist nun wirklich kein neues Thema...

Ciao - Carsten
johnw0w
Danke erstmal für deine ausführliche und informative Antwort! :-) könnte ich mir theoretisch gesehen auch ein Business cd Radio holen und das jetzige Reverse Kassette ersetzen und dann einfach über gebrannten cd's Musik hören?

Habe auch schon wie du auch geschrieben hattest, schon hier im Forum geguckt aber keine passende Antwort darauf gefunden..

Vielen Dank :-)