Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Djan1983
Hauptthema:
hallo leute!
habe über die suche keinen thread gefunden der spezifisch auf meine situation passt.
ich hatte einen e87 und möchte gerne meine felgen mit auf den f21 nehmen.

https://www.leebmann24.de/...-1er-e81-e82-e87-e88-36116775625.html?...

diese hier sind es.

 hier die daten:

 

Teilenummer 36116775625

Felgentyp Original BMW Leichtmetallrad

Felgendesign Doppelspeiche 178

Felgengröße 17 Zoll

Felgenbreite 7,5J

Einpresstiefe 47 mm

 

könnt ihr mir anhand der daten mitteilen ob die auf den neuen f21 passen?

wäre sehr sehr dankbar über antworten!
Lennox-89
Definiere "passen".

Ja, sie sollten rein technisch gesehen passen.
Trotzdem darfst du sie nicht ohne weiteres fahren.
Da die Räder keine Freigabe für den F21 haben müssen sie erst einzeln abgenommen und eingetragen werden.

Dafür brauchst du wenigstens eine Bestätigung der maximalen zulässigen Radtraglast, die man unter der Angabe der Teilenummer von der BMW Kundenbetreuung erhält.
Außerdem solltest du dafür 150€ einplanen.
Djan1983
Ok danke schon mal für die antwort! Das dürften die im Autohaus ja wschl regeln können schätze ich mal die bringen das Auto ja ohnehin über den TÜV
Lennox-89
Ich kann mir denken wie das Auto da durch die HU kommt...
Bringt dir im Falle eines Unfalls aber auch nichts.
Keine Eintragung = Keine Betriebserlaubnis.
Welche Räder bei der HU drauf waren interessiert dann niemanden, ist schließlich auch nicht nachweisbar. 

Also, mach es bitte ordentlich oder lass es ganz sein.
Djan1983
Genau meine ich ja, das Autohaus bei dem ich das Auto kaufe sollen die Felgen aufziehen und dann das Auto durch den TÜV bringen. Danach hole ich das Auto bei denen ab.
Djan1983
Also die sollen die Felgen gleich eintragen lassen meine ich
bmw e36
Leider muss ich dich enttäuschen- du wirst die Felgen nicht übernehmen können.
Der F20 hat M14 Radbolzen
Der E87 hingegen M12