Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmdoublewou
Hauptthema:
Hallo
Habe für meinen e61 facelift folgende reifen gekauft: 4x 245/45 zr17. Der verkäufer hatte die räder auch auf nem 5er gehabt...
Heute beim räderwechsel hat mir der monteur gesagt dass vorne die Reifen nicht passen, weil die räder gegen die dämpfer/feder kommen.....

Aber ich frage mich, wieso hat der vorbesitzer nicht diese probleme gehabt?
Lennox-89
Zu einem "Komplettrad" gehören "Reifen" und "Felgen".
Da die Reifen Serie sind, können nur die Felgen das Problem sein.

Dazu gibst du aber ja leider keine Daten an...

Edit: 
Wenn die Angaben vom Verkäufer genauso ausfielen wie deine war das absehbar.
Ein 5er F11 z. B. ist kein E61!
Und auch innerhalb der E61-Reihe gibt es Unterschiede zwischen XDrive und Heckantrieb.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 11.05.2017 um 20:07:17
Bmdoublewou
Teilenummer BMW 6776779
8j x 17 EH2+1843

Der verkäufer hatte die auch auf nem e61;)
Lennox-89
Wie ichs sagte: Da hast du dir Räder vom XDrive angelacht.
Die Einpresstiefe ist für den Hecktriebler viel zu hoch!
 
mariozankl
Du brauchst entweder andere Felgen oder 25mm Spurplatten pro Rad.
Bmdoublewou
Sicher dass das problem mit 25 mm spurplatten behoben wird??
rick2601
Technisch ja. Aber dann brauchst Du eine Einzelabnahme, denn die Felge ist nicht für Dein Auto vorgesehen. D.h. Du brauchst ein Traglastgutachten (sollte kein Problem sein) und Du musst mit dem Ganzen zum Graukittel.
Bmdoublewou
Okay danke für dir schnelle und hilfreiche antwort!
Ich hätte jetzt nurnnoch eine frage😁 ein kollege hat distanzscheiben, allerdings sind die 15mm dick. Würden die auch gehen? Oder bzw. Wir dick müssen die spurplatten mindestens sein?
uli07
Der E6x hat original eine ET von 20. Der E6x Allrad hat eine ET 43. Mit 15er wirst du wohl klar kommen. Dann stehen aber die Reifen weiter nach innen als normal.
Bmdoublewou
Achsoo okay also eigentlich müssten es ja dann 23mm sein wenn ich die standardbreite möchte? Das gibts glaube nicht, deshalb die 25er oder evtl. 20er platten, hab ich das richtig verstanden?

Was würde mich das ganze kosten mit schrauben distanzscheibe,eintragung usw?
Lennox-89
Wo fange ich jetzt an?!

Zunächst einmal:
Die Aussage von wegen "ET beim E6X = 20" ist in mehrfacher Hinsicht falsch...
Erstens gibt es bei E60 und E61 schon verschiedene ET's, abhängig von der Maulweite.
Zweitens sind die von E63 - E68 nochmal komplett anders.
Nicht böse gemeint, aber das Problem, das der TE hier hat ist doch quasi aus gleichartigen Falschaussagen erst entstanden.

@Bmdoublewou:
Wenn du die Räder wirklich behalten willst, solltest du dir auch gleich die Frage stellen, ob du nicht der Optik wegen noch größere Platten nimmst.
Die Masse packt schließlich bei der Serie noch Platten drauf.

Zu den Kosten:
Rechne bei den Platten inklusive Schrauben mal mit ~100€.
Abnahme + Eintragung kommen auf ~150€.

Meine Empfehlung (gerade wegen letzterem):
Versuch die Teile zurück zu geben.
Alternativ würde ich selbst nochmal den Verkauf in Angriff nehmen und mir die richtigen Räder zulegen.

Klar, Aufwand hast du jetzt so oder so.
Allerdings musst du dir auch einfach eingestehen, dass du hier Mist gebaut hast.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 13.05.2017 um 10:29:52
Bmdoublewou
@Lennox-89
Ich weis selber dass ich mist gebaut habe, wenn ich gewusst hätte dann hätt ich auch die finger von den felgen gelassen, aber das ist kein Grund dass du mich seit gestern so dumm anmachst!

Danke dass du mir helfen versuchst zu helfen aber ich lass mir das net gefallen dass mich hier irgendeiner runtermacht. Vllt liegt das ja in deinen saarbrigger genen? Ist mir auch egal.
Santscho
Einfach den (Lennox) nicht beachten.
Bei ihm ist es einfach manchmal so, das er da
Blöde Sprüche lest.
Lennox-89
Ich weiß ja nicht was manche Leute hier für ein Problem haben.
Ich hab dich weder an- noch runtergemacht, sondern lediglich die Fakten dargelegt UND dir geholfen!

Es ist wirklich unglaublich traurig, dass manche hier die "harte" Wahrheit nicht verkraften und Hilfe sowieso nicht zu schätzen wissen.

Dann hör halt weiter auf falsche Aussagen wie die von dem Verkäufer oder von uli07 und werde glücklich damit...
Santscho
@Lennox, Ist aber immer sehr Hilfsbereit wenn es was gibt was man nicht weiss. Oder Rat braucht.
Merlin-9999

Es ist wirklich unglaublich traurig, dass manche hier die "harte" Wahrheit nicht verkraften und Hilfe sowieso nicht zu schätzen wissen.

wachsendes deutsches Problem, es sind immer die anderen Schuld.