Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stromag
Hauptthema:
Hab mal bei mir den Fehlerspeicher ausgelesen, und da erschien der Xenon Fehler...
Xenon Links Kurzschluss nach Ausgang des Steuergerätes (ZG-Pins)?
Xenon funktioniert, kein Ausfall, keine Aussetzer, keine Meldung im Kombi, nix... Ist es das Xenon Steuergerät?
Sind die AL/Bosch Scheinwerfer...
Fehler wird nur bei Inpa angezeigt, bei IstaD nicht...
Weil ich Inpa selten nutze habe ich es jz erst gesehen..
Kann ich den Fehler ignorieren bis das Xenon Links ausfällt (weil es vllt nur ein Fehler ist der mal kommt und geht) oder greift dann die Kurzschlusssperre?
Maninblack
Und welchen Fehler zeigt dann ista ?
Es kann eigentlich nicht sein, dass ein Programm einen Fehler zeigt und ein anderes nicht.
Es kann aber z.b durch zu alte Datenstände sein, dass der Fehlertext bei einem Programm ein anderer ist als beim anderen.
Stromag
Ista zeigt keinen Fehler an der mit Xenon zutun hat.. Nur DWA Innenraumüberwachung hinten, Radio, Auc Sensor sonst nix..
Maninblack
In welchen Steuergeräten stehen die Fehler?

Im Steuergerät stehen Fehlercodes, das Programm uebersetzt es dann in lesbaren Text.
Durch unterschiedliche Softwarestände kann es sein, dass Programm A den Code "123" zu "Xenon defekt" uebersetzt und Programm B den Code "123" zu "Radio defekt". (Nur exemplarisch, ein Radiofehler wird nicht im Lichtmodul stehen...;-))

Du musst also die gespeicherten Fehlercodes der einzelnen Steuergeräte vergleichen - im Zweifel hat das Programm mit dem neuen Datenstand recht!
Stromag
Also Radio, DWA, Auc, haben schon immer drin gestanden bei beiden Programmen.. Nur bei Inpa kommt jz Xenon Links dieser Fehler... Ich sehe in Inpa das ich 2 Steuergeräte für Xenon habe einmal Links einmal Rechts... Inpa version 5.0.2 und 5.0.6 und IstaD 4.2.xx oder 4.3.xx weiß ich jz nicht mehr genau...
Maninblack
Programmversionen sind irrelevant, der Datenstand ist wichtig.
Vll suchst du dir lieber einen Codierer, der dir fuer nen 10er den FS ausliest und dir genau sagt was Sache ist.
Stromag
Ehmm ich Codiere selbst und meine Daten sind alle aktuell... Egal ob für E oder F Modelle... Sobald was neues kommt aktualisiere ich...
Maninblack
Wenn du selber "Codierer" bist, versteh ich die Frage nicht.
Zumal ich oben schon geschrieben habe, was zu tun ist...
Stromag
Kannst das "Codierer" auch noch so oft hervorheben wie de willst... Wenn ich dir sage das meine Datenstände aktuell sind, und alle Fehler im Speicher gleich sind egal ob Inpa oder IstaD, und das nur Inpa einen Fehler mehr anzeigt als wie IstaD, was soll ich da vergleichen..
Maninblack
Sorry, aber wenn ich nach Datenstand frage und du mir Softwareversionen gibst und auch sonst nicht auf meine Fragen antwortest, hab ich nicht den Eindruck, dass du wirklich weißt, was du da tust.

Ich probier's noch mal:Was es jetzt braucht ist eine Auflistung aus beiden Programmen:

Steuergerät;Hex Fehlercode; Fehlertext

Dann kann man das vergleichen.
Ich kann nicht wirklich glauben, dass ein Programm ein einen Fehler anzeigt und ein anderes nicht, ich glaube eher dass ein Fehlercode in beiden Programmen unterschiedlich interpretiert wird.

Bearbeitet von: Maninblack am 10.05.2017 um 09:56:49

Bearbeitet von: Maninblack am 10.05.2017 um 10:02:34
Stromag
Da habe ich das halt eben falsch Interpretiert... Da ich auch auf Arbeit bin und mich nicht auf alles gleichzeitig konzentrieren kann.. Und ich habe dir auf all deine Fragen geantwortet... Und wenn ich sage alle Datenstände sind aktuell dann weißt de ja was ich damit meine, und muss dir nicht noch einzeln alles aufzählen...
Da ich heute Mittag eh noch was am Agr machen muss, werde ich es Auslesen und Schreiben was drin steht, oder ich mache Bilder...
Stromag
So wie Lade ich hier Bilder hoch?